Daniela Nägel Cornelsen Literathek / Kabale und Liebe

Inhaltsangabe zu „Cornelsen Literathek / Kabale und Liebe“ von Daniela Nägel

Informationen zur Reihe:
Für einen interessanten und abwechslungsreichen Deutschunterricht

Die Cornelsen Literathek enthält beliebte und exemplarische Werke, die einen festen Platz im Deutschunterricht haben und besonders in der Sekundarstufe II prüfungsrelevant sind.
Zu jeder Textausgabe der Cornelsen Literathek im Taschenbuchformat gibt es passgenaue Kopiervorlagen mit CD-ROM. So lässt sich Unterricht "aus einem Guss" gestalten und einfach vorbereiten.

Im Mittelpunkt der Reihe steht der Originaltext, ergänzt um:* eine Kurzbiografie und ein Bild der Autorin bzw. des Autors,* knappe Worterklärungen in der Marginalspalte,* das Textverständnis fördernde Sachinformationen in einem Glossar.

Die Kopiervorlagen mit CD-ROM* ermöglichen einen aspektreichen und methodisch vielfältigen Unterricht,* vermitteln exemplarisch Kompetenzen, die für Texte derselben Gattung oder desselben Genres wichtig sind,* enthalten Vorschläge für Klausuren und Klassenarbeiten sowie Projekte und Referate,* umfassen Lösungsvorschläge und didaktische Kommentare für die Unterrichtsvorbereitung.

Besonders hilfreich: die CD-ROM mit* dem Text im Word-Format,* allen Kopiervorlagen in editierbarer Form,* einer PowerPoint-Präsentation für den Unterrichtseinstieg sowie* Hörtexten zu Schlüsselstellen des literarischen Textes für den CD-Player und im MP3-Format.

Alle Textausgaben werden auch als digitale Ausgaben (PDF) erhältlich sein.

Anstrengende Schullektüre...

— Sternschnuppi15

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee