Daniela Nase , Clara Suetens Frag doch mal ... die Maus! - Mein Körper

Inhaltsangabe zu „Frag doch mal ... die Maus! - Mein Körper“ von Daniela Nase

Wenn Kinder Fragen stellen und Erwachsene nicht weiter wissen, heißt es: „Frag doch mal ... die Maus!“ In nahezu jeder Familie haben seit 35 Jahren die bekannten „Sachgeschichten“ einen Sonderstatus: Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene schauen gebannt zu, wenn in der „MAUS“ die Welt erklärt wird. „Die Sendung mit der Maus“ ist ein Klassiker mit Kultstatus! Das Erfolgsprinzip der „Sendung mit der Maus“ ist es, Fragen von Kindern ernst zu nehmen und sich intensiv mit ihnen auseinander zu setzen. Das macht auch die Sachbuchreihe: Einfache und verblüffende Kinderfragen wecken das Interesse an komplexen Sachverhalten, die dann Schritt für Schritt erklärt werden – spielerisch, sachlich fundiert und immer kindgerecht. WIESO SCHLÄGT MEIN HERZ OHNE MOTOR? Und wieso ist mir bei Fieber heiß? Heiß wird es auch Eltern bei den kniffligen Kinderfragen zum Thema Körper. Zum Glück gibt es die Maus! Kindgerecht erklärt sie alles Wissenswerte zu Organen, dem Bewegungsapparat, aber auch zu Fortpflanzung und Geburt. Da machen Folienseiten den Blutkreislauf sichtbar, ausklappbare Panoramaseiten erklären unsere Verdauung und das großformatige Sammelposter zeigt den Körper und seine Funktion im Überblick. Also: Wieso schlägt das Herz jetzt ohne Motor? Die Maus erklärt’s! Und das bietet jeder Band:• Alle wichtigen Schlüsselthemen, die Kinder besonders interessieren• Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen• Sorgfältig recherchierte Sachinformationen von renommierten Autoren• Schritt für Schritt werden Sachverhalte erklärt• Informationen und kindgerechte Bebilderung von erfolgreichen Illustratoren sowie zahlreiche Fotos unterstützen die Texte• Die enge Zusammenarbeit mit der MAUS-REDAKTION garantiert Qualität und Originalität der Sachtexte• Hochwertige Ausstattung: Zahlreiche Extras unterstreichen den spielerischen Charakter

Für meinen 3-Jährigen noch etwas schwierig. Aber sonst sehr schön erklärt!

— rainbowly
rainbowly

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha