Liebe Fans spannender Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Krimi-Booksnacks. In Adele feiert Begräbnis von Daniela Noitz geht es, wie der Titel schon sagt, um Adele. Ihr Auftritt ist ihr das Wichtigste, alles muss immer und überall tadellos sein. Eines Tages entdeckt sie, dass es einen einzigen gibt, den sie nicht beeinflussen kann – ihr Begräbnis! Entsetzt und verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg. Was läge da näher, als zum 50. Geburtstag ihren eigenen Tod zu zelebrieren …

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 22. November 2016.

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Die Autorin: Daniela Noitz wurde 1972 in Mödling bei Wien geboren. Heute lebt sie mit ihrer Familie im burgenländischen Bad Sauerbrunn. Sie studierte Theologie und Germanistik, später auch Wirtschaftspädagogik. Seit 2011 geht sie ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, hauptberuflich nach und arbeitet als freischaffende Texterin und Autorin.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Daniela Noitz
Buch: Adele feiert Begräbnis (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Alle Bewerbungen

Der Inhalt der Geschichte klingt skurril , aber auch humorvoll. Ich mag solche Geschichten ,die den Alltag mit Augenzwinkern und Nähe beleuchten. Darf dann noch gelacht werden um so besser. Der Titel ließ mich grinsen und ich bin gespannt auf die Geschichte.

Alle Bewerbungen

Das klingt nach der perkten (amerikanischen) Hausfrau / Businessfrau, die immer ein gefrorenes Lächeln auf den Lippen hat.
Da interessiert mich doch, wie die "lieben" Verwandten reagieren, wenn zum 50.sten der das Begräbnis auf dem Programm steht.
Das könnte skurril und lustig werden :-)

Danni89

Alle Bewerbungen

Interessante Idee... würde diesen Booksnack gerne lesen und versuche daher hier mal mein Glück =)

LiMa1405

Alle Bewerbungen

Auch ich möchte mich gerne um ein Exemplar dieses BookSnack bewerben und würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte! :)

wampy

Alle Bewerbungen

Einige der booksnacks-krimis habe ich gelesen und sie haben mir meistens gut gefallen. Die Autorin Daniela Noitz kenne ich noch nicht, aber das möchte ich ändern. Also rein in den Lostopf!

-nono-

Alle Bewerbungen

Ich habe gerade mit mir selber gelacht :) der Titel und die kurze Inhaltsangabe machen richtig Lust darauf die ganze Story zu kennen. Ich mag die Art von Adele - sie hört sich so sympatisch an. Hab mich zwar schon vor einiger Zeit hier bei Lovelybooks registriert, war aber nie "aktiv". Würde jetzt echt richtig gerne diese Kurzgeschichte lesen!

Liebe booksnacks-Leserunden-Teilnehmer,

habt vielen Dank für Euer Interesse an dem E-Book. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Das E-Book ist bereits in Eurem Posteingang.

Ihr findet die Idee von booksnacks interessant? Dann tragt Euch doch gerne für den Newsletter auf www.booksnacks.de ein und erhaltet jeden Sonntag mit dem Newsletter automatisch einen unserer vielen booksnacks kostenlos zum Download!

Beste Grüße und bis bald
Euer Team von booksnacks

Wer liest mit?

Ich lese zum ersten Mal einen Book Snack und lasse mich überraschen.

LiMa1405

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Ich habe die Kurzgeschichte eben in meiner Mittagpause genießen können und hatte wirklich meinen Spaß an diesem BookSnack! Meine Rezension dazu habe ich auch bereits erstellt: https://www.lovelybooks.de/autor/Daniela-Noitz/Adele-feiert-Begr%C3%A4bnis-Kurzgeschichte-Krimi-Die-booksnacks-Kurzgeschichten-Reihe-1359869936-w/rezension/1362149052/

Das Lehrer-Auge hat jedoch innerhalb der Kurzgeschichte zwei (Tipp-)Fehler entdeckt: sowohl auf Seite 8 als auch auf Seite 9 fehlt jeweils ein Leerzeichen zwischen zwei Wörtern... ;)

Wer liest mit?

ich lese mit, ist mein zweiter snack und wird ideal für meine Mittagspause sein!

@LiMa1405

Danke für dein Feedback! Kannst du uns noch die konkreten Worte sagen, die davon betroffen waren? Dann finden wir das im E-Book leichter und können es gleich korrigieren. ;-)

ich schließe mich.
Ich htte auch eine spaßige Mittagspause ;-)

und werfe noch das wort "solltee" auf Seite 9 zur Korrektur. Die zwei fehlenden leerzeichen sind ja schon aufgefallen.

Flaventus

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Ich habe diesen Snack schon vor ein paar Wochen gelesen und er hat mir ebenfalls recht gut gefallen:

Danni89

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Danke, dass ich diesen Booksnack lesen durfte =)

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Ich habe diesen Snack gewonnen, großartig, genau richtig für kurze Wartezeiten!

vor 9 Monaten

Habt Ihr Anregungen für uns?

Weiter so die Snacks machen Spaß und sind ideal wenn man wenig Zeit zum lesen hat.

wampy

vor 8 Monaten

Meine Rezi, auch bei amazon und den Büchereulen

Danke, das ich den Snack lesen durfte!

vor 7 Monaten

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Euer Team von booksnacks