Cover des Buches Adele feiert Begräbnis (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960870609)
buecherwurm1310s avatar
Rezension zu Adele feiert Begräbnis (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) von Daniela Noitz

Hätte sie das gewusst

von buecherwurm1310 vor 6 Jahren

buecherwurm1310s avatar
buecherwurm1310vor 6 Jahren

Adele ist erschüttert. Agathe, eine ihrer besten Freundinnen, ist verstorben und die Beerdigung war nach Adeles Empfinden verschandelt. Dabei war Agathe doch früher immer tadellos. Sie macht sich Gedanken, wie so eine Beerdigung zelebriert werden sollte. Für 20.000 Euro sollte man doch etwas Vernünftiges zustande bringen. Sie will nichts dem Zufall überlassen und wünscht sich zum 50. Geburtstag von ihrem Mann nur eines: Sie möchte ihre eigene Beerdigung probehalber schon mal zelebrieren. Doch schon der Kauf des Beerdigungskleides ist nicht so einfach.

Eine ungewöhnliche Idee, die toll umgesetzt ist. Die Beerdigung läuft wie am Schnürchen – fast jedenfalls… Denn dann gibt es eine Wendung, die ich so nicht erwartet hätte, die mir aber gut gefallen hat.

Eine unterhaltsame Geschichte mit schwarzem Humor.