Mein Almsommer

von Daniela Nuber
Mein Almsommer

Inhaltsangabe zu "Mein Almsommer"

Sehnsuchtsort Alm
- Ein Lesebuch für alle, die vom Sommer auf der Alm träumen
- Liebevoll ausgestattet mit authentischen und stimmungsvollen Fotos
- Mit handfesten Tipps für alle, die es wirklich ausprobieren wollen
Mitreißend beschreibt dieses Buch das Abenteuer einer Großstädterin, die eines Tages beschließt, einen Sommer mit Kühen auf der Alm zu verbringen. Zuerst die Herausforderung, eine passende Stelle als Sennerin zu finden, dann der Kulturschock, verglichen mit dem Stadtleben, und schließlich das Glück des einfachen Lebens in der Natur – viele persönliche Erlebnisse und Fotos entführen Sie diese andere, doch sehr reale Welt in den Alpen.
Falls Sie vorhaben, selbst einmal eine Auszeit auf einer Alm zu nehmen, finden Sie in diesem Buch außerdem eine Fülle an Tipps, wie sich so etwas planen, organisieren und in die Realität umsetzen lässt.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:27.08.2012