Daniela_Ohms

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

!!!Als besonderes Extra dürft ihr dem Cover-Illustrator Helge Vogt bis Freitag den 4. April eure neugierigen Fragen stellen!!!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch endlich zur Leserunde von „Insel der Nyx – Die Kinder der Schatten“ einladen, dem 2. Band meiner Jugendbuchtrilogie zur griechischen Mythologie.

Das Buch ist zwar schon seit Januar auf dem Markt und damit nicht mehr so ganz brandneu, aber jetzt habe ich mir endlich ein wenig Zeit freigeschaufelt, damit ich mich auch richtig um eine Leserunde kümmern kann ;-)

Planet Girl hat mir für die Leserunde 10 Exemplare von „Die Kinder der Schatten“ zur Verfügung gestellt.

Und für diejenigen, die den ersten Teil noch nicht kennen, gibt es zusätzlich 5 Exemplare von dem ersten Teil „Die Prophezeiung der Götter“ zu gewinnen. :D

Ich werde also 5 Leser auslosen, die den ersten Teil bereits kennen und 5 Leser, für die meine „Insel der Nyx“ noch komplett neu ist.

Außerdem gibt es in dieser Leserunde noch ein ganz besonderes Extra: Bis nächsten Freitag (4. April) wird Illustrator und Comiczeichner Helge Vogt eure neugierigen Fragen beantworten - vorausgesetzt ihr stellt sie.

Ihr wisst doch, wer Helge ist, oder? - Na ja, wenn nicht, dann kennt ihr zumindest seine Cover: von Percy Jackson, den Kane Chroniken bis hin zu den drei ???. Und irgendwo dazwischen auch meine Nyx-Bücher ;-) Oder habt ihr vielleicht schon von Helges Comicserie Alisik gehört?

Aber jetzt zurück zur "Insel der Nyx" ;-)

Damit ihr einen Eindruck bekommt, worum es eigentlich geht, zeige ich euch hier noch die Klappentexte für die beiden Bände:

Band 1: „Insel der Nyx – Die Prophezeiung der Götter“

Eleni ahnt nicht, dass sie das Blut zweier verfeindeter Götter in sich vereint: Sie ist Zeus' Enkelin und eine Nachfahrin der Nyx, der Göttin der Nacht. Schon bei ihrer Ankunft auf der Insel Kreta verspürt sie eine merkwürdige innere Unruhe, die sie kaum noch schlafen lässt. Als eines Nachts ein tosender Sturm über die griechische Insel fegt, erwachen in Eleni ungeahnte Kräfte, und sie rettet sogar ein Mädchen aus den Fluten. Am nächsten Morgen taucht wie aus dem Nichts am Horizont eine mysteriöse Insel auf, die nur die beiden Mädchen sehen können. Doch von ihr scheint eine große Gefahr auszugehen: Schattenwesen und gefährliche Wassernixen versuchen, Eleni und Philine in ihre Gewalt zu bringen und der Göttin der Nacht zu übergeben. Denn Eleni ist das Mädchen aus der Prophezeiung der Nyx ...

Band 2: „Insel der Nyx – Die Kinder der Schatten“

Die geheimnisvolle Insel im Meer scheint hinter Nebelschwaden verschwunden zu sein, seit Eleni ihre Freundin Philine aus den Fängen der Nixen gerettet hat. Doch die Ruhe trügt. Eleni quälen wieder schlimme Albträume und merkwürdige Dinge ereignen sich: Die sonst so zahmen Delfine wirken seltsam aggressiv und bösartig. Als immer mehr Kinder von den Delfinen verschleppt werden, steht für Eleni und ihre Freundin fest: Sie müssen zurück auf die mysteriöse Insel, um die Kinder vor der Nyx zu schützen ...

Das Buch ist vor allem für Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren konzipiert. Aber wie mir die bisherigen Reaktionen gezeigt haben, gibt es auch viele erwachsene Leser, denen das Buch gefällt. Wie schon bei der Leserunde zu Teil 1 würde ich mich wieder freuen, wenn sich ein paar Mädchen im passenden Alter finden. Oder vielleicht auch Eltern, Großeltern oder Tanten, die zusammen mit ihren Kindern, Enkeln oder Nichten lesen möchten?

Aber das ist keine Bedingung. Erwachsene sind genauso herzlich eingeladen.

Wenn ihr euch für Teil 1 UND Teil 2 bewerben wollt ...

… habe ich folgende Fragen an euch:

1. Wie alt seid ihr? Seid ihr im Jugendalter (und damit im Kern der Zielgruppe)? Oder seid ihr schon älter? Habt ihr eventuell Kinder, mit denen ihr gemeinsam lesen würdet? Falls ihr erwachsen seid: Warum lest ihr gerne Jugendbücher?

2. Was an dem Buch spricht euch an? Interessiert ihr euch für die griechische Mythologie?

Bei manchen Browsern, zum Beispiel bei Firefox wird das PDF nicht richtig angezeigt. Also falls in eurem PDF die Umlaute fehlen sollten und die Formatierung komisch aussieht, dann solltet ihr das PDF auf eurer Festplatte speichern und mit einem anderen PDF-Leseprogramm öffen, zum Beispiel mit dem Adobe-Reader.

4. Und last but not least: Vergesst nicht, dazu zu schreiben, dass ihr euch für beide Teile bewerbt :D

Wenn ihr euch ausschließlich für Teil 2 bewerben wollt …

… dann sind diese Fragen für euch:

1. Wie alt seid ihr? Seid ihr im Jugendalter (und damit im Kern der Zielgruppe)? Oder seid ihr schon älter? Habt ihr den ersten Band evtl. gemeinsam mit einem Kind/Jugendlichen gelesen oder hättet ihr Lust darauf, das noch nachträglich zu tun? Falls ihr schon erwachsen seid: Warum lest ihr gerne Jugendbücher?

2. Interessiert ihr euch für die griechische Mythologie? Wie seid ihr darauf gekommen, Teil 1 zu lesen?

3. Wie hat euch Teil 1 gefallen, welches sind eure Lieblingsfiguren und was erwartet ihr vom 2. Teil?

4. Vergesst nicht, dazu zu schreiben, dass ihr euch nur für Teil 2 bewerbt ;-)

Sonderfall: Falls jemand unter euch sein sollte, der Teil 1 zwar schon besitzt, aber noch nicht gelesen hat, dann ersetzt bitte Frage Nummer 3 durch diese:

3b. Warum habt ihr euch den 1. Teil von „Insel der Nyx“ gekauft? Was daran spricht euch an und was erwartet ihr von dem Buch?

Hier noch ein bisschen was über mich:

Ich bin 1978 in NRW geboren und dort auf einem Bauernhof aufgewachsen. Ich schreibe schon seit meiner Jugend und war mir seitdem auch immer 100%ig sicher, dass die Schriftstellerei mein Berufsziel ist. Zwischendrin habe ich verschiedene Sachen studiert, unter anderem Literaturwissenschaften mit den Nebenfächern Psychologie und Geschichte. Letztendlich habe ich mich dann aber neben meiner Familie mehr und mehr auf das Schreiben konzentriert.

Vor etwa 11 Jahren bin ich vom Land in die Stadt gezogen und wohne jetzt mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern mitten im wuseligen Berlin-Kreuzberg.

Bislang veröffentliche ich Bücher unter zwei Namen: „Daniela Ohms“ gilt für meine Jugendbuchprojekte und „Daniela Winterfeld“ ist mein Pseudonym für meine Erwachsenenbücher bei Knaur. Insgesamt ist „Die Kinder der Schatten“ jetzt mein 4. Buch. Die anderen hänge ich euch einfach mal an diesen Beitrag.

Und wer noch mehr über mich wissen möchte, darf sich gerne auf meiner Webseite umschauen: www.daniela-ohms.de

So, wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, bei der Leserunde mitzumachen, könnt ihr euch bis nächste Woche Donnerstag den 3. April um 24 Uhr bewerben.

Natürlich gilt wie immer:

Wer sich für die Leserunde bewirbt und ein Buch (ggf. auch zwei) gewinnt, verpflichtet sich damit, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, sich mit Kommentaren an den Diskussionen in den einzelnen Leseabschnitten zu beteiligen und anschließend eine Rezension zu posten – mindestens hier auf LB, aber gerne auch auf anderen Plattformen wie Amazon oder eurem eigenen Blog.

Für alle, die vorab noch den 1. Teil lesen müssen/möchten:

Also insbesondere die Gewinner des 1. Teils, aber auch für alle, die unabhängig von einem Gewinn noch gerne mitmachen möchten: Für euch würde ich jetzt einfach mal die Leserunde vom letzten Jahr reaktivieren:

Die aktive Teilnahme an der Leserunde zum ersten Teil ist freiwillig – ich würde mich über eure Rückmeldungen jedoch sehr freuen.

Falls ihr bereits ein eigenes Buch besitzt oder es euch kaufen möchtet, dürft ihr natürlich auch gerne hier mitlesen ;-)

Ich freue mich auf Euch!

Daniela Ohms

Autoren: Daniela Ohms,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Insel der Nyx - Die Kinder der Schatten,... und 3 weitere Bücher

Solara300

Ich finde das Cover und die Geschichte sehr ansprechend.. :D
Wenn ihr euch für Teil 1 UND Teil 2 bewerben wollt ...

… habe ich folgende Fragen an euch:

1. Wie alt seid ihr? 38 Jahre jung........
Falls ihr erwachsen seid: Warum lest ihr gerne Jugendbücher? Weil es einfach sehr gute Geschichten in diesem Genre gibt!

2. Was an dem Buch spricht euch an? Das Cover und die Leseprobe.... Interessiert ihr euch für die griechische Mythologie? Ja schon als Kind....

3. Lest euch die Leseprobe auf meiner Webseite durch und schreibt mir, ob sie euch neugierig macht, was euch daran gefällt und was ihr euch von der Geschichte erhofft. Spannung und eine wundervolle Story die mich verzaubert!

In meiner Familie gibt es jugendliche die dem Alter entsprechen und die es dann später von mir bekommen! :D

Aktive Teilnahme mit abschliessender Rezi mache ich immer!
Glg Susanne

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier Daniela, ich möchte mitlesen. Ich bewerbe mich nur für Band 2!!

Zu deinen Fragen:

1. Also ich bin nicht mehr so ganz im Jugendalter ;). Im Februar habe ich meinen 32. Geburtstag gefeiert! Aber im Herzen da bin ich noch jung :). Ich lese unheimlich gerne Jugendbücher, weil ich mich eben noch richtig jung fühle. Außerdem werden da Themen angesprochen, die nicht nur Jugendliche ansprechen, sondern eben auch Erwachsene!

2. Ja Mythologie ist schon ein spannendes Thema. Band 1 habe ich damals vom Verlag (mit einem freundlichen Gruß ;)) bekommen und ich war begeistert. Meine Rezension auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2013/06/gelesen-insel-der-nyx-die-prophezeiung.html . Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch dich und dein Facebook Seite und auch durch die Leserunde zum ersten Teil.

3. Ich fand Teil 1 richtig klasse, ein richtig toller Auftakt der Reihe. Er macht definitiv Lust auf mehr, viel mehr.
Ich mag besonder Eleni und auch Philine. Die Mädchen haben wirklich etwas an sich, man muss sie einfach mögen.
Ich erwarte mich einen spannenden zweiten Teil. Vielleicht erfährt man auch endlich ein wenig mehr über Elenis Vater. ich würde es mir wirkklich wünschen.

Ich hoffe nun sehr darauf Glück zu haben und Teil 2 mitlesen zu dürfen. Wenn es klappt dann wird die Rezension selbstverständlich auch auf meinem Blog veröffentlicht.

vor 3 Jahren

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?
@Daniela_Ohms

Also ich bin mit dem Buch durch und am Wochenende schreibe ich dann die Rezension.

ingrid_pabst

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 7: Gejagte (S. 351 bis 381)
Beitrag einblenden

Ja daniela, ich bin noch da ;). sorry für die verzögerung, aber ich lese oft vieles gleichzeitig, je nach stimmung. ich will mich nicht zu einem buch zwingen müssen. auch wenn das nicht jeder verstehen kann, aber ich habe nicht jeden tag lust auf jedes genres und dann lese ich lieber bewusst mit guter stimmung ein buch, als mich durchzuquälen. aber ich bin durch und begeistert.

das ende hat es wieder herausgerissen und ich mag das buch ;)
ich muss lagi recht geben: das mit lagi udn makaio war echt mega mega traurig...

ich habe zwar auch einige offene fragen, finde das aber gar nicht so schlimm. so kann man auf eine fortsetzung hoffen, denn ich mag noch gar nicht von makaio abschied nehmen...

ingrid_pabst

Fazit/Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich hoffe sehr, es gibt einen band 3 :)

Fazit/Rezensionen

Dankeschön für die tollen Bücher!

Tintenmeer

Fazit/Rezensionen

Oje, oh nein. Dann bin ich ja doch die Letzte. Ich traue mich schon gar nicht, zu schreiben. :( Leider habe ich in den letzten Wochen überhaupt keine Zeit. Ich habe es zwar geschafft, das Buch zu Ende zu lesen - und es war wieder soooo schön und so spannend - aber meine Rezi steht noch aus. Wie eine kleine schwarze Wolke verfolgt sie mich auf Schritt und Tritt. Ich habe ihr hoch und heilig den Feiertag (Donnerstag) versprochen.

Bitte nicht böse sein! >.< *schäm*

LG
Sandy

PS. Der Verlag soll doch bitte nicht so gemein sein! So kann die Geschichte doch nun wirklich nicht enden!

Tinkers

@Tintenmeer

Nix da. Beruhig Dein Gewissen. Ich bin die Letzte. Ich habs nicht mal fertig gelesen. Aber ich sehe es jeden Tag.

Komme zur Zeit überhaupt nicht zum Lesen, da ich nach täglich 10 Stunden Betriebsratsarbeit einfach nur auf der Couch einschlafe :( Aber ich melde mich, sobald es bei mir auf Arbeit etwas ruhiger geworden ist.

Tintenmeer

Donnerstag, Feiertag, wie versprochen:

Bei Loveylbooks und Amazon poste ich sie auch gleich noch.