Daniela Orrù The Lily and the Rose

Inhaltsangabe zu „The Lily and the Rose“ von Daniela Orrù

Verbotene Liebe zur Zeit der Französischen Revolution. Christophe und Alain sind beide Schüler in einer Klosterschule in Frankreich. Christophes grösster Wunsch ist es, Priester zu werden wie sein geliebter Lehrer. Alain jedoch will nur eines: Rache an dem Mann, der seine Mutter getötet hat. So ungleich die beiden Jungs auch sind, so eint sie doch etwas besonderes: ihre Liebe zueinander. Aber es darf nicht sein. Sie werden von den Geistlichen, welche die Schule leiten, entdeckt und Alain flieht, gedemütigt und misshandelt. Christophe bleibt zurück, am Boden zerstört. Jahre später: Christophe, nun ein junger Priester, tritt seine erste Stelle an: als Privatlehrer für den Sohn der Comtesse de Sevigny. Doch das Chateau ist ein Ort voller Intrigen und Korruption. Kann der unschuldige Christophe widerstehen? Auch wenn die Versuchung in Person des Marquis de Saint-Denis kommt, ein Mann, der Christophes Jugendfreund Alain zum Verwechseln ähnlich sieht? Auch wenn der Schatten der Guillotine über allen schwebt?

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii