Daniela Penn Ein Überblick über klinische Studien und das Übersetzen von Studiendokumenten

Inhaltsangabe zu „Ein Überblick über klinische Studien und das Übersetzen von Studiendokumenten“ von Daniela Penn

Was ist eine klinische Studie, welche Phasen gibt es, wer ist daran beteiligt? Welche Vorgaben
und Vorlagen/Templates kann ich als Übersetzer zur Unterstützung heranziehen und
an welche muss ich mich unbedingt halten?
Diese und weitere Fragen rund um das Thema Übersetzung von klinischen Studien werden
in diesem Buch ausführlich behandelt. Dabei geht die Autorin auch auf die englischen und
deutschen Begrifflichkeiten, deren Verwendung und hilfreiche Glossare ein sowie auf die
verschiedenen Textarten, das jeweilige Zielpublikum und weitere Punkte, die beim Übersetzen
der jeweiligen Dokumente und Texte noch beachtet werden müssen.
Die zuvor beschriebenen theoretischen Inhalte werden schließlich anhand von Praxisbeispielen
und Vorschlägen vertieft. Mit gezielten Übungen sowie beispielhaften Dos and
Don’ts soll das Buch den Einstieg in die Praxis erleichtern oder eine Vertiefung von vorhandenem
Fachwissen ermöglichen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen