Daniela Pfeifer Keto Basics

Inhaltsangabe zu „Keto Basics“ von Daniela Pfeifer

„Wer abnehmen möchte sollte möglichst Fett meiden und stattdessen mehr Kohlenhydrate essen, vor allem aus Vollkornprodukten, Obst und Hülsenfrüchten.“ So einfach lautet seit Jahrzehnten die Zauberformel zum Wunschgewicht. An dieser Hypothese wird nicht gezweifelt.
Dieses Buch zeigt, dass es effektiver und leichter geht als gedacht. Durch eine starke Restriktion von Kohlenhydraten, wie es bei der ketogenen Ernährung der Fall ist, purzeln die Kilos, indem man mehr Fett hochwertigen Ursprungs statt Kohlenhydrate isst. Fett ist ein wichtiger Geschmacksträger und essentiell für den menschlichen Organismus. Der Blutzucker bleibt längerfristig konstant, Heißhungerattacken und Leistungsknicks nach dem Essen gehören der Vergangenheit an und der etwas höhere Eiweißanteil hält länger satt. So isst man automatisch weniger, ohne Kalorien zählen zu müssen.
Ein eigenes Kapitel dieses Buches mit zahlreichen Rezepten ist der äußerst effektiven Kurz-Kur - dem „Fettfasten“ gewidmet.
Ich empfehle jedem dieses Buch, der einfach und verständlich die Grundzüge der ketogenen Ernährung erfahren möchte. Mit über 60 einfachen, sättigenden und äußerst schmackhaften Rezepten erfährt man hier, wie abwechslungsreich und vielfältig die „Ketoküche“ sein kann, wie man diese auch am besten im Alltag umsetzt und wie man den Körper vom Kohlenhydratstoffwechsel optimal in die Fettverbrennung überleitet. Zahlreiche praktische Tipps (Restaurantbesuch, Einkaufsliste für den Start, ausführliche Lebensmitteltabelle, Keto-Messmethoden, welche Fehler zu vermeiden sind etc.) erleichtern den Start in die Ketose ungemein!
Ein weiterer Vorteil dieses Buches ist, dass alle Rezepte von Natur aus frei von Soja und Gluten sind. Beides Eiweiße, die von einem nicht zu unterschätzenden Anteil von Patienten nicht vertragen wird und somit die Umsetzung ihrer Ernährung auf die ketogene Kost auch für diesen Patientenpool deutlich einfacher macht.
Wer die Funktionsweise der ketogenen Ernährung und deren medizinischen Einsatzmöglichkeiten auf wissenschaftlicher Basis in verständlichen Worten erklärt haben möchte, den verweise ich auf mein Buch „Keto-Info; Glutenfrei. Sojafrei. Wissen! ISBN 978-3-7412-8065-8, welches ich in Zusammenarbeit mit Daniela Pfeifer geschrieben habe. Auch in diesem Buch findet man zahlreiche Rezepte zur sofortigen Umsetzung.
Dr. med. univ. Vilmos Fux

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee