Daniela Pfeifer , Vilmos Fux Keto Info

Inhaltsangabe zu „Keto Info“ von Daniela Pfeifer

Die ketogene Ernährung ist ungesund und schmeckt nicht - so lautet oft das Vorurteil, auch unter Medizinern. In diesem Buch gehen Dr. med. univ. Vilmos Fux und die Diätologin Daniela Pfeifer genau auf die Funktionsweise der ketogenen Ernährung ein und klären über Mythen und Befürchtungen - sie sei ballaststoffarm, sehr fleischlastig und würde die Blutfettwerte erhöhen - auf. Schon lange ist die ketogene Ernährung als Therapie bei schwerem Übergewicht und der Epilepsie bekannt. Hier erklären die Autoren auf wissenschaftlicher Basis, wie diese Kost auch bei vielen anderen Erkrankungen wie Mb. Alzheimer, Mb. Parkinson, Multiple Sklerose, Akne, Stoffwechselerkrankungen und vieles mehr, therapeutisch angewendet werden kann.
Es wird erläutert, auf was man achten muss, auf typische Diätfehler und Kontraindikationen hingewiesen und wie man diese Ernährungsform in den Alltag am besten umsetzt: Denn genau hier scheitern oft sowohl Patienten als auch Ernährungsberater, da Ideen für schmackhafte Rezepte aus hochwertigen einfach zu findenden Zutaten (auch für Kinder) - und das auch noch ohne Gluten und Soja - oft fehlen. Ein Segen für Patienten, die diese Ernährungsform aus therapeutischen Gründen sehr strikt einhalten müssen. Weitere einfach umzusetzende und hochwertige Keto-Rezepte sowie eine detailliertere Anleitung zum Einstieg in diese Ernährungsform findet man im Buch: Keto-Basics, Glutenfrei. Sojafrei. Simple! ISBN 9-7837412-79706 von Daniela Pfeifer.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch