Daniela Prusse , Wolfgang Metzger Hämmern, Bohren, Bauen!

Inhaltsangabe zu „Hämmern, Bohren, Bauen!“ von Daniela Prusse

Dieses innovative Spielbuch mit Geräuscheffekten erzählt vom Handwerkern zu Hause. Bei Bewegung der Schieber werden die Original-Geräusche der jeweiligen Werkzeuge erzeugt und gezielt die Feinmotorik und Wahrnehmung der Kinder gefördert.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 20:57

Es kann niemand behaupten, dass Du mit dem Geräusche machen jetzt aufhören müsstest, weil sonst die Batterien alle seien. Das Buch braucht nämlich gar keine Batterien. Die Geräusche entstehen durch die Schiebeeffekte. Die Säge kannst Du hin und her bewegen – und schon klingt es wie eine Säge. Es gibt noch viele andere Werkzeuge: Bohrer, Farbrolle, Zange … und jedes macht ein anderes Geräusch.

Buchhandlung_Schmitz_Junior

28. August 2011 um 12:23

Kleine Baumeister ganz groß… Pappbilderbücher gibt es wie Sand am Meer. Der Ravensburger-Verlag hat eines mit einem wirklich schönen Konzept veröffentlicht. Hier können die kleinen und großen Kinder allerlei Werkzeuge benutzen und sie auch bewegen. So weit, so bekannt. Der Kniff aber ist, dass alle Gerätschaften auch ihre typischen Geräusche von sich geben und z.B. im Falle der Pinsel sogar Spuren hinterlassen. Und so kann man fast wie in echt munter drauflos hämmern, malen und sägen. Putzige Reime und bunte Bilder runden das Ganze ab. Auf geht’s! Ab 2 (Felix Peretzke)

WinfriedStanzick

17. May 2011 um 14:58

Das ist so ein richtiges Buch für kleine Jungen. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht auch Mädchen gibt, die gerne „Hämmern, Bohren, Bauen“, aber meine langen Erfahrungen im örtlichen Kindergarten in den dort von mir durchgeführten wöchentlichen Vorlesezeiten haben mir gezeigt, dass die Interessen der meisten Mädchen auf anderen Büchern und den dort beschriebenen Themen liegen. Autos, Laster, Bagger, die die beiden Autoren in anderen Büchern bei Ravensburger schon mehr als Dutzend mal beschrieben und gezeichnet haben und handwerkliche Themen sind da eher die Sache der Jungen. Und so wird ihnen auch dieses, schon für kleine Männer ab etwa zwei Jahren geeignete Buch mit dem Titel, Hämmern, Bohren, Bauen!“ auf Anhieb gefallen. Nicht nur wegen des für sie von vornherein interessanten Themas, sondern vor allem auch wegen der Möglichkeiten, die gezeigten Werkzeuge (Bohrer, Hammer, Pinsel Walze, Zange und Säge) unter entsprechenden Geräuschen auch zu bewegen, indem sie mit einer speziellen Schiebetechnik die Werkzeuge herausziehen und wieder hinein schieben können. Wenn Ihrem kleinen Jungen dieses Buch gefällt, dann bieten Sie ihm doch weitere Bücher von Wolfgang Metzger an. Mein Sohn hat in seinen ersten fünf Lebensjahren etwa ein Dutzend Bilderbücher von ihm immer wieder angeschaut und fast täglich eines davon in die Hände genommen und wollte es vorgelesen haben. Nun ist er in der Schule, aber seine Wolfgang- Metzger-Bücher, sagt er, will er „nie hergeben.“