Cover des Buches Secrets - Wen Emma hasste (ISBN: 9783958820616)
Rezension zu Secrets - Wen Emma hasste von Daniela Pusch

Wahre Freundinnen?

von -Coco- vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und interessant, fand es ganze gut und nett. 3,5

-Coco-vor 6 Jahren

Klappentext: Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen. Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind. Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien. Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben.
Und eine der drei wird die Nacht nicht überleben.
Secrets - Weißt du alles, über deine besten Freundinnen?

Inhalt/Meinung: Jeder Band der Trilogie wird aus der Sicht eines der drei Mädchen geschrieben. Die Erste ist Emma, sie und Marie sind schon seit Kindestagen Freundinnen. Vor nicht einmal einem Jahr kam dann Kassy und befreundetet sich mit den Beiden. Emma fand das nicht so gut, sie hatte Angst, dass sie Marie durch die Freundschaft mit Kassy verlieren würde. Emma findet Kassy cool und flippig und sie dagegen fühlt sie eher langweilig und nicht so hübsch.

In dem Buch versucht Emma die Wahrheit in dem ganzen Gewirr von Lügen, Verheimlichungen zu entdecken und ihrer Unwissenheit ein Ende zu machen. Sie lüftet Geheimnisse und wird bedroht. Sie erkennt, dass die Menschen die sie für ihre Freundinnen hielt, so viel von ihr verborgen haben.

Emma ist unsicher ,schüchtern und fühlt sich nicht gerade cool aber im verlaufe des Buches wird sie mutiger und stärker, sie versucht das Rätsle um ihrer Freundinnen zu lösen und bekommt von niemanden wirklich Hilfe. Ich konnte aber nicht all ihre Taten, egal ob früher oder jetzt, verstehen.

Neben den drei Freundinnen spielt auch Emmas Zwillingsbruder eine wichtige Rolle, (zumindest denke ich das, da er das ein oder andere Wichtige Geheimnis hat um ein paar Rätsel aufzuklären) er hat sich nach Emmas Sicht stark verändert, ist aggressiv geworden und bedroht seine Schwester und zwar mehr als einmal.

Der Schreibstil ist flüssig und wirklich sehr jugendlich gehalten. Man liest schnell ein paar Seiten und kommt gut voran. Spannung und Fragen über Fragen die man einfach nur klären will!

Fazit: Fragen die Definitiv geklärt werden müssen! Freu mich auf Band zwei. :) 3,5 Sterne