Daniela Puttenat Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ von Daniela Puttenat

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen? §Das Praxishandbuch PR und Öffentlichkeitsarbeit gibt einen umfassenden Überblick und viele praktische Hilfen zu den Hauptgebieten der PR: Es liefert Basiswissen zum Verständnis von Public Relations in Bezug zu Werbung oder Marketing, gibt Anleitungen zur klassischen Pressearbeit - wie dem Verfassen von Pressetexten oder den Do's und Don'ts im Umgang mit der Hauptzielgruppe Journalisten -, enthält viele hilfreiche Praxistipps für erfolgreiche Presseveranstaltungen sowie zur Konzeption und Umsetzung eigener PR-Kampagnen. Außerdem erfährt der PR-Neuling, welche Hilfsmittel für den Arbeitsalltag, von der Recherche bis zu Versand und Erfolgskontrolle zur Verfügung stehen und wie man sie anwendet. Kreative Anregungen sowie Überblick und Bewertung aktueller PR-Trends wie z. B. Social Media runden das Handbuch ab. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis zeigen anschaulich, wie man auch mit kleinerem Aufwand eine große Medienwirkung erzielen kann.

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen