Daniela Römer , Susanne Wechdorn Der kleine Ritter

Inhaltsangabe zu „Der kleine Ritter“ von Daniela Römer

Ein kleiner Ritter, der sich vor Pferden fürchtet? Die Rittereltern sind ratlos. Der kleine Ritter nicht. Er reitet einfach auf der Burgziege. Und die weiß alle Tricks, sogar, wie man kleine Ritter auf große Pferde bringt. Ängste überwinden – mit der richtigen Unterstützung ein Kinderspiel!

Der kleine Ritter wohnt mit seinen Eltern, der Ritterin und dem Ritter, in einer Burg mit Türmen und Zinnen. Nachts, wenn er nicht schlafen kann, spielt er mit den Burggespenstern Verstecken.
Der kleine Ritter soll reiten lernen, aber er fürchtet sich vor Pferden. Darum möchte er lieber zu Fuß gehen. Das beunruhigt seine Eltern, weil klar ist, dass Ritter reiten können müssen.
Also sucht sich der kleine Ritter ein anderes Reittier. Die Burgziege scheint genau richtig. Der Rittervater ist zwar ein wenig besorgt, aber er lässt den kleinen Ritter gewähren. Und am Ende erweist sich die Ziege als ausgezeichnete Reitlehrerin.

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Ein echtes Mutmach-Buch

Der kleine Ritter

Giselle74

01. October 2017 um 12:35

Der kleine Ritter mag zum Leidwesen seiner Eltern keine Pferde. Schlimmer noch, er fürchtet sich vor Pferden und wenn er eines sieht, "dann zittert er so, daß seine Rüstung scheppert". Aber Ritter heißen nun einmal Ritter, weil sie reiten... Warum der kleine Ritter seine Angst vor Pferden doch noch überwindet und was die Burgziege damit zu tun hat, das erzählt dieses wunderbare Mutmach-Buch in Wort und Bild. Großflächige Zeichnungen unterstützen humorvoll den Text und machen dieses wunderschöne Buch zu einem echten Kinderbuch-Schatz. Es zählt zu den absoluten Lieblingen meines Sohnes und muß in regelmäßigen Abständen hervorgeholt, vorgelesen und angeguckt werden. Ein Buch über Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Tapferkeit und den Mut, eigene Wege zu gehen...