Königinnen

Königinnen

Das neue Buch von Daniela Sannwald erscheint am 12. September 2018 mit dem Titel "Königinnen" als Hardcover bei Ebersbach & Simon.

Inhaltsangabe zu "Königinnen"

Von Schneeköniginnen, It-Girls und Jahrhundertfrauen

Was heißt es, als mächtige Monarchin auf dem Thron zu sitzen, als Frau an der Spitze einer Männerwelt zu stehen? Wie haben Königinnen den Spagat zwischen Staatsraison und Privatleben gemeistert? Und wie viel Macht hatten sie wirklich – haben sie regiert oder bloß repräsentiert? Daniela Sannwald und Christina Tillmann haben sich auf die Spurensuche von Macht und Mythos der Royals gemacht und dabei hinter die Kulissen berühmter Königshäuser geblickt. In zehn facettenreichen Porträts werden legendäre Königinnen, ihre Wirkungsgeschichte und glanzvolle Inszenierung im Wandel der Zeiten und Medien vorgestellt.

Biografische Porträts historischer Herrscherinnen: Elisabeth I., Maria Stuart, Christine v. Schweden, Katharina d. Große, Marie Antoinette, Luise v. Preußen, Sissi, Elisabeth II.

Verlag:Ebersbach & Simon
Erscheinungsdatum:12.09.2018