Der Gesundheit zuliebe

Der Gesundheit zuliebe

Das neue Buch von Daniela Schaefer erscheint am 31. Juli 2018 mit dem Titel "Der Gesundheit zuliebe" als Softcover im Klartext Verlag.

Inhaltsangabe zu "Der Gesundheit zuliebe"

Wann denken wir an unsere Gesundheit? Genau dann, wenn sie uns einen Denkzettel verpasst hat, wenn wir krank sind. Unser schlechtes Gewissen meldet sich zu Wort. Hätte ich etwas dagegen tun können? Doch kaum ist die Krankheit überstanden, schieben wir häufig wieder den Riegel vor all die Gedanken und man kehrt in seine alten Muster zurück. Kann denn etwas wichtiger sein, als die eigene Gesundheit? In diesem Buch dreht es sich bei jedem Buchstaben rund um die Gesundheit – von „A wie Augen“ über „P wie Prophylaxe bei Reisen“ bis „Z wie zuckerkrank“. Mediziner, Apotheker und Wissenschaftler informieren über Beschwerdebilder und Krankheiten, weisen auf Ursachen und Heilungsmöglichkeiten hin und geben von Kopf bis Fuß zahlreiche Tipps rund um unsere Gesundheit. Dazu berichten Prominente aus Fernsehen, Sport oder Politik von ihren ganz persönlichen Erfahrungen und verraten, was sie machen, um gesund zu bleiben.

Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:31.07.2018