Der Gesundheit zuliebe

Der Gesundheit zuliebe

Inhaltsangabe zu "Der Gesundheit zuliebe"

Mal ehrlich: Wann denken wir an unsere Gesundheit? Genau, wenn sie uns einen Denkzettel verpasst hat. Wenn wir krank sind. Kleinlaut stellen wir fest, dass es vielleicht besser gewesen wäre, sich wärmer anzuziehen, sich etwas mehr Ruhe zu gönnen, oder öfter auf die Ernährung zu achten und mehr in Bewegung zu kommen. Doch kaum ist die Krankheit überstanden, schieben wir häufig wieder den Riegel vor all die Gedanken. Anderes ist gerade viel wichtiger. Doch ist es das wirklich?
In diesem Buch dreht es sich bei jedem Buchstaben rund um die Gesundheit – von „A wie Augen“ über „P wie Prophylaxe bei Reisen“ bis „Z wie zuckerkrank“. Mediziner, Apotheker und Wissenschaftler informieren über Beschwerdebilder und Krankheiten, weisen auf Ursachen und Heilungsmöglichkeiten hin und geben von Kopf bis Fuß zahlreiche Tipps rund um unsere Gesundheit.
Dazu berichten Prominente aus Fernsehen, Sport oder Politik, von ihren persönlichen Erfahrungen rund um Themen der Gesundheit oder verraten, was sie machen, um gesund zu bleiben. Denn wir haben unsere Gesundheit zu einem großen Teil selbst in der Hand und sollten sie aktiv schützen.

Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:24.07.2018