DuMont Bildatlas 199 Lissabon

von Daniela Schetar-Köthe
DuMont Bildatlas 199 Lissabon

Inhaltsangabe zu "DuMont Bildatlas 199 Lissabon"

Herrlich authentisch diese Stadt, die Sie am besten zu Fuß erkunden, denn nur so erreichen Sie die schönsten Ecken und interessantesten Plätze. Sechs Kapitel geben einen Überblick über die verschiedenen Stadtviertel. Picken Sie sich das Beste raus: ein bisschen Geschichte, ein bisschen Einkaufen, ein bisschen Strand. Und dann machen Sie eine Pause im Café Paraiso, wo Umberto Eco, Autor des Romans „Der Name der Rose“ gerne gesessen und geschrieben hat. Was Sie sonst noch erleben können? Mögen Sie portugiesisches Essen? Dann ab in den Kochkurs. Oder Sie besuchen einen Azulejo-Workshop und entwerfen und vollenden Ihre ganz persönliche Schmuckkachel. Wer sportlich aktiv sein möchte, bucht einen Surfkurs bei Rico, spielt Golf auf einem der berühmtesten Plätze des Landes oder unternimmt eine Trekkingtour im Naturpark Sintra-Cascais. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf der nebenstehenden detaillierten Reisekarte leicht zu lokalisieren sind. Abgerundet wird der Bildatlas durch das abschließende Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen zum Alltag und für die Vorbereitung der Reise beinhaltet. Kompakt zusammengefasst und übersichtlich überzeugt der DUMONT Bildatlas als zuverlässiger Reisebegleiter und garantiert erlebnisreiche Tage in der schönen Stadt am Tejo.

ISBN:9783770193950
Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:05.09.2018

sabatayn76s avatar
    sabatayn76vor 2 Monaten
    ‚Das unverwechselbare, ein bisschen heruntergekommene, aber ungemein charmante Flair [...]!'

‚Das unverwechselbare, ein bisschen heruntergekommene, aber ungemein charmante Flair der Tejo-Stadt ist einfach bezaubernd!‘ (Seite 14)

Im Bildatlas findet man ausführliche Informationen zu verschiedenen Teilen Lissabons (Baixa und Chiado; Bairro Alto, Estrela & Alcântara; Alfama, Mouraria & Parque das Nações; Belém) und der Umgebung der Stadt sowie zu Themen wie Architektur, Straßenbahn, Fado und Lagoa de Óbidos.

In den DuMont Aktiv-Abschnitten erhält man zudem Tipps, um auf den Spuren Fernando Pessoas durch die Stadt zu wandeln, kochen zu lernen, Azulejos zu bemalen u.v.m. Und im Service-Teil kann man mehr zu Anreise, Essen und Trinken, Geschichte, Gesundheit, Reisezeit etc. erfahren.

Lissabon steht schon seit Jahren ganz oben auf meiner Reise-To-do-Liste, aber aus unerfindlichen Gründen habe ich es bisher nicht in die Tejo-Stadt geschafft.

Der Bildatlas zeigt die schönsten/bekanntesten/interessantesten Seiten der Stadt, hilft so bei der Planung einer Reise und macht zudem große Lust auf Lissabon.

Gelungen fand ich sowohl die schönen Fotos als auch die abwechslungsreichen Texte, die einen breiten Überblick über die Stadt, ihre Bewohner, ihre Geschichte, ihre Kultur und Besonderheiten geben.