Baedeker SMART Reiseführer Portugal

Cover des Buches Baedeker SMART Reiseführer Portugal (ISBN: 9783829734110)

Inhaltsangabe zu "Baedeker SMART Reiseführer Portugal"

Der Blick gleitet über eine sanfte Landschaft mit Korkeichen und Olivenbäumen. Überall leuchten rote Mohnblumen. Von Monsaraz im Alentejo starten Sie zu einem erlebnisreichen Tag am Alqueva-Stausee, der seinen Höhepunkt am Abend findet, wenn Milliarden von Sternen über Ihnen leuchten. Oder wollen Sie lieber per Bahn und Boot das Douro-Tal erkunden, Zentralportugal mit seinen Fischerhäfen und Monsterwellen erleben oder einen einmaligen Strandtag an der Algarve verbringen? Neben allen klassischen Reisezielen halten wir Ideen für ganz besondere Urlaubstage für Sie bereit.
Alle wichtigen Reiseziele in Portugal präsentieren wir in fünf Kapiteln. Innerhalb jedes Kapitels gliedern sich die Sehenswürdigkeiten in drei Kategorien: »TOP 10«, »Nicht verpassen!« und »Nach Lust und Laune!«. So weiß man sofort, was man unbedingt anschauen sollte. Und nach der Besichtigung? Wie wäre es mit einer »kleinen Pause«? In Sintra beispielsweise sollten Sie unbedingt »Queijadas«, ein Quark-Zimtgebäck, probieren, das dort schon seit maurischer Zeit hergestellt wird. Besonders lecker sind die aus der »Fábrica das Verdadeiras Queijadas da Sapa« in der Volta do Duche 12. Vom Spaziergang durch den Parque das Nações in Lissabon können Sie sich z.B. bei einer Fahrt mit der Gondelbahn »Teleférico« erholen, die direkt am Tejo-Ufer entlangführt. Vorschläge zum Übernachten, gute Adressen für Restaurants und Bars, Ideen für Sport und Freizeit sowie Tipps zum Einkaufen runden jedes der fünf Kapitel ab.
Zudem haben wir Ideen für erlebnisreiche Touren und Spaziergänge zusammengestellt, und wie Sie vor Ort zurechtkommen, erfahren Sie im Abschnitt »Praktische Informationen«. Mit Atlasteil im Band und großer separater Reisekarte können Sie sich in Portugal selbst ohne Navi nicht verfahren.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:MAIRDUMONT