DuMont BILDATLAS Leipzig, Halle

Cover des Buches DuMont BILDATLAS Leipzig, Halle (ISBN: 9783616012971)

Inhaltsangabe zu "DuMont BILDATLAS Leipzig, Halle"

Jede Reise beginnt mit einer Inspiration - Wie kein anderes Magazin lädt der DuMont Bildatlas mit seinen großformatigen Bildern ein, bereits vor der Reise ein bisschen zu träumen. Berührend, aufregend und spannend sind die Ideen, die wir für Sie zusammengetragen haben - machen Sie sich schon zuhause vertraut mit allem, was für Ihr Reiseziel wichtig und wissenswert ist. Wir präsentieren Ihnen das Magazin mit überarbeiteten Inhalten, einem modernen Design und zwei neuen Rubriken: „Ja, natürlich“ mit zahlreichen Tipps, wie man nachhaltig unterwegs sein kann und „Urlaub erinnern“ mit Andenken, Eindrücken und Erinnerungen, die unsere Autoren von ihrer Reise mitgebracht haben.
DuMont Bildatlas Leipzig - die Bilder des Fotografen Peter Hirth zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Sechs Kapitel, gegliedert nach unterschiedlichen Interessen, stellen die schönsten Plätze in und um Leipzig vor. Zu jedem Kapitel gehören Hintergrundreportagen und Specials, die aktuelle und interessante Themen aufgreifen. Eines der DuMont Themen beantwortet die Frage, was sich hinter der Neuen Leipziger Schule verbirgt. Ein anderes Thema stellt Deutschlands nördlichstes Weinbaugebiet vor und ein weiteres stattet dem Ensemble des Bauhauses in Dessau, das immer noch frisch und zeitgemäß daherkommt, einen Besuch ab. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf dem nebenstehenden detaillierten Cityplan leicht zu lokalisieren sind. Viele persönliche Tipps des Autors sowie Empfehlungen zu Hotels und Restaurants ergänzen das Infoangebot. Wer abseits der Touristenpfade etwas Außergewöhnliches erleben möchte, folgt den DuMont Aktivtipps: erkunden Sie Leipzigs idyllische Seite auf dem Wasser, vergnügen Sie sich in Europas modernster Wildwasseranlage am Markkleeberger See, machen Sie eine Radtour auf "Himmelswegen" oder gondeln Sie durch den Görlitzer Park. Abgerundet wird der Bildatlas durch das Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen für die Vorbereitung der Reise beinhaltet sowie Daten und Fakten zum Reiseziel liefert.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:31.08.2021