Daniela Schetar , Friedrich Köthe DuMont BILDATLAS Sizilien

Inhaltsangabe zu „DuMont BILDATLAS Sizilien“ von Daniela Schetar

DuMont Bildatlas Sizilien – die Bilder der Fotografin Sabine Lubenow zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Sechs Kapitel, gegliedert nach regionalen Gesichtspunkten, geben einen Überblick über die Vielfalt einer Insel, die Kulturinteressierte als auch Naturliebhaber und Wanderer begeistert. Nicht nur Sehenswürdigkeiten, sondern auch eine Vielzahl an reisepraktischen Tipps rund um Ausflüge, Märkte und Museen sowie ausgesuchte Hotels und Restaurants mit allen wichtigen Anschriften, Öffnungszeiten und Internet-Links machen den Leser bald zu einem Insider. Fundierte Hintergrundreportagen und Specials greifen aktuelle und interessante Themen auf. Detaillierte Reisekarten erleichtern die Orientierung vor Ort, wobei die Top-Ziele zusätzlich mit Hinweisnummern versehen sind, die sich im Text der Infoseiten eines jeden Kapitels wiederfinden. Besondere Empfehlungen der Autoren finden sich in den DuMont Aktivtipps: Wandern Sie im Madonie- Gebirge oder durch die Pantalica-Schlucht, umrunden Sie den Ätna auf einer Schmalspurbahn oder erleben Sie ein Vulkan-Feuerwerk auf dem Gipfel des Stromboli. Abgerundet wird der Bildatlas durch das Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen für die Vorbereitung der Reise beinhaltet sowie Daten und Fakten zum Reiseland liefert. Kompakt zusammengefasst und übersichtlich überzeugt der DUMONT Bildatlas als zuverlässiger Reisebegleiter und garantiert erlebnisreiche Tage auf Sizilien.