Daniela Schetar , Friedrich Köthe Münchner Schmankerl

Inhaltsangabe zu „Münchner Schmankerl“ von Daniela Schetar

München ist eine der beliebtesten Städte Deutschlands. Highlights wie der Dom oder das Deutsche Museum sind jedem bekannt, doch wie sieht es mit dem Bogenhausener Kircherl oder der Burg Grünwald aus? Begleiten Sie Daniela Schetar und Friedrich Köthe an ihre 66 persönlichen Lieblingsplätze in der bayrischen Landeshauptstadt. Münchner Flair wird erlebbar beim Besuch von Hinterhofflohmärkten oder des aufstrebenden Arbeiterviertels Westend. Zum gemütlichen Ausklang des Tages laden die 11 ausgewählten Biergärten ein - jeder mit eigener Atmosphäre und besonderem Bier.
  • für Touristen ein toller Führer

Münchner Schmankerl

sab-mz

23. June 2013 um 17:50

Das Buch aus meiner Lieblingsreihe "Lieblingsplätze" musste her. Ich bin beruflich viel in München und habe so nach und nach die Stadt erkundet. In diesem Buch bekommt man ganz viele Tipps zu den Münchner Sehenswürdigkeiten und auch die Lieblingscafes, Brauhäuser , etc fehlen nicht. Angereichert wird das Ganze mit schönen Fotos. Mit dem Buch in der Hand kann man als Tourist sehr gut die Stadt erkunden und entdeckt das eine oder andere Eckchen, das man in den üblichen Reiseführern nicht findet. Meinem Gefühl nach hat der Einheimische hier nicht soviel zu entdecken. Andere Bücher dieser Reihe bieten da mehr Geheimtipps. Allerdings bekomt sicher auch der Münchner oder Münchenkenner noch einiges an neuem Hintergrundwissen zu vielen Lieblingsplätzen. Das Buch ist aber rundum betrachtens- und lesenswert für Touristen und Münchenliebhaber.