Alle Bewerbungen

Liebe Bücher-Liebenden,

ich lade euch ein, zu der ersten Leserunde meines Lebens. Im August 2017 habe ich meinen Debüt-Kriminalroman "Elsa P.", bei Amazon als Selfpublisher veröffentlicht.

Worum geht's?

"Ein ungewöhnlicher Mord an einer alten Dame in einem Berliner Altbau stellt für die ermittelnden Kripobeamten Chantal Latzke, alias Kevin, und ihren Kollegen Köpke eine Herausforderung dar. Es gilt das Rätsel von sechs Gegenständen, die um die Leiche herum gefunden werden, zu lösen. Noch schwerer, als die Suche nach dem Täter, erweist sich die Frage nach dem Motiv. Wer anderen gern bei der Arbeit zusieht, sollte diesen Krimi unbedingt lesen und das skurril-sympathische Ermittlerteam bei seiner Suche begleiten. Geschichtsliebhaber können herausfinden oder gar wissen, was hier erstunken und erlogen ist oder, was der Wahrheit entspricht."

Ich stelle 10 Taschenbuchexemplare zur Verfügung, via Büchersendung, die ich unter denen auswähle, die folgende Frage beantworten:

Ein Barcode-Tattoo am Fuß haben, am Hacken, wie auf Wurstpackungen im Supermarkt, Nudeln oder Marmeladengläsern, welchen Sinn hat das? Was meint ihr?

Ich bin neugierig auf eure Meinungen zu meinen Krimi, ehrlich gesagt - aufgeregt. Aber dass ist es, was ich mir wünsche. Austausch über eine Geschichte, die ich unbedingt erzählen wollte. Im normalen Alltag arbeite ich Vollzeit in einem Zeitungsverlag im Marketing. Ich habe zwei, noch kleine, schulpflichtige Söhne und einen Mann, der mir den Rücken frei hält. Also, dank ihm, keine Ausrede hier nicht aktiv mitzuwirken.:-).

Ich freue mich auf euch. Falls ich hier etwas vergessen habe zu erklären, sagt bitte Bescheid.

Liebe Grüße
Daniela Schneiderheinze

Autor: Daniela Schneiderheinze
Buch: Elsa P.

Alle Bewerbungen

Hiermit eröffne ich dann mal die Runde und werfe meine Bewerbung in die Lostrommel. Ich habe neulich schon einen Debutroman gelesen, was mich neugierig gemacht hat auf mehr neue Autoren. Und da ich allgemeine auch gerne Krimis lese...

Über den Sinn solcher Tatoos hab ich schon öfter nachgedacht, und hoffe dann immer, dass es sich um Gesellschaftskritik handelt. Aber es könnte ja auch eine Botschaft dahinter Stecken, die nur das Lesegerät offenbaren kann. Ich bin jedenfalls gespannt.

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover gefällt mir sehr gut, nicht nur, weil ich orientalische Teppiche mag, sondern auch, weil es sich irgendwo zwischen dem sterilen Leichensack und dessen Teppichvariante à la Mafia in nem Comic bewegt. Ein kleiner Hingucker auf jeden Fall ;-)

Mein Fazit

Ich wünsche dir und auch allen Teilnehmern hier ein frohes Fest steht.
Ich bin auf den zweiten Band gespannt. Mal sehen, wann es so weit ist.

Silbendrechsler

@DanielaSchneiderheinze

Liebe Daniela, viele Grüße von meinem Papa! Er hat gerade "Elsa P." fertig gelesen. Er ist eigentlich ziemlich wählerisch, was seine Lektüre betrifft, aber "Elsa P." hat ihm sehr gut gefallen. Er fragt auch, ob es schon einen neuen Band gibt. ;)

Dir und deiner Familie auch Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

@anna_m

Das wünsche ich Dir auch🎄! Ich habe mir diese Tage vorgenommen reinzuhauen:–). Ich beeile mich. Liebe Grüsse aus Berlin.

@Silbendrechsler

OMG, vielen Dank, dass Du mir das erzählst. Ich bin begeistert! Grüße Deinen Papa und, ich setze mich diese Tage dran. Ich habe richtig große Lust zu schreiben und nutze die gemütliche Ruhe und die freie Zeit. Hab schöne Tage mit der Familie, volle Bäuche und schöne Gespräche...
Liebe Grüsse🎄🎄🎄 und frohe Weihnachten.

Booky-72

vor 8 Monaten

meine Rezi fehlte hier noch:

bei Amazon unter Bookstar eingestellt.

Booky-72

vor 8 Monaten

@DanielaSchneiderheinze

hatte nun zwar schon ausgelesen, aber erst dieser Tage für die Rezi Zeit gefunden. (Ich hatte einige nachzuarbeiten) Danke, dass ich hier mitlesen durfte und viel Freude am weiteren Schreiben.

vor 7 Monaten

Beitrag einblenden
@Booky-72

Ich danke Dir, dass Du noch daran gedacht hast und für die tolle Rezension. Liebe Grüsse!