Daniela Stern , Imke Kretzmann Diebe in der Dämmerung

Inhaltsangabe zu „Diebe in der Dämmerung“ von Daniela Stern

Auf dem Apfelblütenhof geschehen seltsame Dinge: Erst geht Annies Auto kaputt, dann legen die Hühner keine Eier mehr und die Äpfel aus der Vorratskammer verschwinden spurlos. Holly und Peppermint wollen herausfinden, wer dahintersteckt.

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Holly und ihr Pony Peppermint

Diebe in der Dämmerung

Sternenstaubfee

20. May 2017 um 20:27

Auf dem Apfelblütenhof geschehen seltsame Dinge. Ein Auto im Ententeich, Gepolter auf dem Dachboden und gestohlene Äpfel und Eier! Was ist nur geschehen, und wer treibt sein Unwesen auf dem Hof? Holly, ihre Freundin Sarah und Pony Peppermint natürlich wollen das Rätsel lösen. Mein Leseeindruck: Das Buch richtet sich an junge Leserinnen ab acht Jahren. Es ist sehr leicht geschrieben, fröhlich und irgendwie herzlich. Ich hatte beim Lesen ein richtig gutes Gefühl - das Buch hat mich wieder ein Stückchen in meine eigene Kindheit zurückversetzt. Ich glaube, pferdebegeisterte Mädchen werden diese Buchreihe sicherlich sehr lieben. Mir hat es Spaß gemacht, Holly und ihr Pony kennenzulernen, auch wenn dieses Buch bereits der sechste Band einer Reihe ist. Man kann es aber auch durchaus unabhängig von den anderen Bänden lesen.