Diebe in der Dämmerung

von Daniela Stern und Imke Kretzmann
Diebe in der Dämmerung

Inhaltsangabe zu "Diebe in der Dämmerung"

Auf dem Apfelblütenhof geschehen seltsame Dinge: Erst geht Annies Auto kaputt, dann legen die Hühner keine Eier mehr und die Äpfel aus der Vorratskammer verschwinden spurlos. Holly und Peppermint wollen herausfinden, wer dahintersteckt.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.01.2012

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor einem Jahr
    Holly und ihr Pony Peppermint

Auf dem Apfelblütenhof geschehen seltsame Dinge. Ein Auto im Ententeich, Gepolter auf dem Dachboden und gestohlene Äpfel und Eier! Was ist nur geschehen, und wer treibt sein Unwesen auf dem Hof? Holly, ihre Freundin Sarah und Pony Peppermint natürlich wollen das Rätsel lösen.

Mein Leseeindruck:

Das Buch richtet sich an junge Leserinnen ab acht Jahren. Es ist sehr leicht geschrieben, fröhlich und irgendwie herzlich. Ich hatte beim Lesen ein richtig gutes Gefühl - das Buch hat mich wieder ein Stückchen in meine eigene Kindheit zurückversetzt.

Ich glaube, pferdebegeisterte Mädchen werden diese Buchreihe sicherlich sehr lieben. Mir hat es Spaß gemacht, Holly und ihr Pony kennenzulernen, auch wenn dieses Buch bereits der sechste Band einer Reihe ist. Man kann es aber auch durchaus unabhängig von den anderen Bänden lesen.