Daniela Stern , Imke Kretzmann Ritt durch den Sturm

Inhaltsangabe zu „Ritt durch den Sturm“ von Daniela Stern

Auf dem Apfelblütenhof erwartet Holly eine böse Überraschung: Peppermint ist verschwunden. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach ihrem Freund, denn sie spürt, dass er in Not ist.

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Holly und ihr Pony Peppermint

Ritt durch den Sturm

Sternenstaubfee

29. June 2017 um 19:51

Die achtjährige Holly verbringt ihre Zeit am liebsten auf dem Apfelblütenhof. Dort gibt es nämlich viele Tiere, und ganz besonders das Pony Peppermint hat Holly ins Herz geschlossen. Doch eines Tages ist Peppermint verschwunden. Er und die anderen Ponys aus dem Stall scheinen ausgebüxt zu sein. Holly soll eigentlich auf dem Hof bleiben, doch sie kann nicht warten und macht sich auf die Suche nach ihrem geliebten Pony. Dabei gerät sie mitten in ein Unwetter. Mein Leseeindruck: "Ritt durch den Sturm" ist Band 2 der Kinderbuchreihe. Es ist eine schöne Pferdegeschichte für junge Mädchen ab acht Jahren. Natürlich können auch Jungs dieses Buch lesen, aber ich glaube, Mädchen werden sich mehr angesprochen fühlen von dieser Buchreihe. Mir hat dieses Kinderbuch auch sehr gut gefallen. Es ist kindgerecht einfach geschrieben mit schönen Illustrationen, es ist ein wenig spannend und am Ende gibt es noch hilfreiche Tipps für junge Pferdefreunde. Auch zum Vorlesen ist dieses Buch bestens geeignet!