Daniela Strauß Wer ist hier der Größte?

Inhaltsangabe zu „Wer ist hier der Größte?“ von Daniela Strauß

Überall, wo man Vögel beobachten kann, sind Kinder mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit dabei. Zu schade, dass Spatz, Meise und Rotkehlchen gleich wegfliegen, wenn man ihnen zu nahekommt. Um ein Gefühl für die tatsächliche Größe der Tiere zu bekommen , zeigt dieses Sachbilderbuch 25 unserer bekanntesten Vögel in ihrer tatsächlichen Lebensgröße. Für imposante Exemplare wie Mäusebussard und Waldkauz gibt es sogar Ausklappseiten. So wird es für die Kinder ganz leicht, unsere Vögel kennenzulernen.

Abbildung der Vögel in Lebensgröße. Gelungenes Kinderbuch. Nur hätte ich gerne die Vogelstimmen aller Vögel dabei.

— Abraxandria

empfehlenswertes Vogelsachbuch für Kinder mit "Wau... Effekt"

— Engel1974

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Gelungenes Sachbuch für Kinder von 4-8

Wer ist hier der Größte?

connychaos

09. June 2016 um 19:12

In diesem Sachbuch für Kinder ab etwa 4 Jahren werden 25 kleine und große einheimische Vögel wie zum Beispiel Spatz, Zaunkönig, Kohlmeise, Kuckuck, Elster und Waldkauz vorgestellt. In einem kurzen Steckbrief werden die Größe, Flügelspannweite, Lebensraum und die Nahrung genannt. Die weitere Beschreibung ist kindgerecht, gut verständlich, kurz und informativ. Die Bilder sind sehr detailliert und meistens auch sehr hübsch. Nur die Rabenkrähe ist leider etwas geduckt abgebildet und deshalb nicht so gut zu betrachten. Die beiden größten Vögel sind auf einer Seite zum ausklappen abgebildet und somit wirklich toll zu erkennen. Für Kinder von 4-8 ist "Wer ist hier der Größte?" Ein gelungenes Buch, auch wir Eltern können daraus noch etwas lernen.

• Wer ist hier der Grösste? Unsere Vögel in voller Lebensgröße

Wer ist hier der Größte?

Engel1974

17. February 2016 um 11:04

„Wer ist hier der Grösste? Unsere Vögel in voller Lebensgröße“ ist ein Kindersachbuch von Daniela Strauß.   Inhalt. Von Blaumeise über Buchfink, Stieglitz, Kuckuck bis hin zum Zaunkönig enthält das Buch so ziemlich alle Vögel, die im Deutschen Raum im Garten, Wald und Wiese zu finden sind. In Kürze werden wichtige Erkennungsmerkmale und Angaben zu Größe, Lebensraum und Nahrung zu jedem einzelnen Vogel gegeben. Das Besondere ist, das die jeweiligen Vögel in Originalgröße abgebildet sind.   Meinung: Der erste Eindruck vom Buch ist einfach nur „wau...“, das Cover bereits begeistert durch seine Lebendigkeit. Die Fotografien und Abbildungen sind einfach wunderschön. Viele Details kann man da an jedem einzelnen Vogel entdecken und die Farbenpracht des Gefieders ist einfach wunderschön.     Die Erklärungen sind kurz und knapp, gut verständlich und kindgerecht. In Kürze wird viel Wissenswertes vermittelt. Faszinierend sind wir in dieses Buch eingetaucht und gemerkt wie schön doch unsere Natur eigentlich ist.. Man läuft einfach so durch die Gegend und bemerkt gar nicht was für schöne Vogelarten die Umgebung doch zu bieten hat. Durch dieses Buch sehen wir nun die Natur wieder mit ganz anderen Augen. Es macht einfach Spaß dieses Buch immer wieder durchzublättern und immer wieder Neues zu entdecken. Nicht nur meine Kinder, die Kindergartenkinder und die Schulkinder meines Leseclubs waren so von diesem Buch begeistert auch die Erwachsenen waren sehr angetan.   Ob einfach nur zum Stöbern, zum Nachschlagen oder informieren, das Buch ist eine echte Bereicherung für das Buchregal. Wir haben das Buch nun gleich mehrmals nachbestellt, da viele Kinder und auch Erwachsene solch ein Exemplar ihr Eigen nennen wollen. Hier kann man einfach nur eine Leseempfehlung aussprechen.   In Kürze: Schreibstil: kindgerecht und gut verständlich   Inhalt: in Kürze wird hier kindgerecht Wissen vermittelt   Besonderheit: Vögel werden in Lebensgröße mit vielen einzelnen Details abgebildet   Fazit: empfehlenswertes Vogelsachbuch für Kinder mit "Wau - Effekt"