Daniela Wakonigg Mythos & Wahrheit: Dracula

Inhaltsangabe zu „Mythos & Wahrheit: Dracula“ von Daniela Wakonigg

Graf Dracula - der berühmteste Vampir der Welt. Die Figur des blutdürstigen Grafen stammt aus der Feder des irischen Schriftstellers Bram Stoker. Aber ist Dracula wirklich nur eine Erfindung oder hat es ihn und andere Vampire tatsächlich gegeben? Ist das alles nur ein Mythos oder steckt vielleicht doch ein bisschen Wahrheit in den Geschichten über blutsaugende Untote? Die Sachhörbuchreihe Mythos & Wahrheit bietet spannende historische Spurensuchen, untermalt von Musik und Geräuschen. Umfangreich recherchiert werden hier Fakten und Übersetzungen aus originalen historischen und literarischen Quellen anspruchsvoll und unterhaltsam präsentiert. Literatur und Geschichte lebendig gemacht! Wissen und Unterhaltung für Jugendliche und Erwachsene.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown