Rätsel der Erde: Der Orient-Express

von Daniela Wakonigg
Rätsel der Erde: Der Orient-Express

Inhaltsangabe zu "Rätsel der Erde: Der Orient-Express"

Ein Hauch von Luxus, Krimi und Spionage klingt mit, wenn der Name des mächtigen Königs aller Züge ertönt: der Orient-Express. Ende des 19. Jahrhunderts rollt der Luxuszug erstmals quer durch Europa – von der Küste des Atlantiks im Westen bis zur Pforte des rätselhaften Orients im Osten. Die Reisenden müssen auf der abenteuerlichen Strecke mit allem möglichen rechnen: vom Räuberhauptmann bis zum wild gewordenen König.

Daniela Wakonigg nimmt den Zuhörer mit auf die spannende Reise des berühmtesten Zugs der Welt. Unterhaltsam erzählt sie die Geschichte des Orient-Express, die untrennbar mit der wechselvollen Geschichte Europas, seinen Kriegen und seinem Zusammenwachsen verbunden ist.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Headroom Sound Production