Die Erbin der Burg

von Daniela Wander
Cover des Buches Die Erbin der Burg (ISBN:9783868003185)

Simba99
vor 3 Jahren

Alles in allem sehr intressant und ein eintauchen in die Welt des Mittelalters, nur das Ende könnte meiner Meinung nach "glücklicher" sein!

Watseka
vor 6 Jahren

Hab mir anfangs etwas schwer getan, aber es hat sich gelohnt

Inhaltsangabe zu "Die Erbin der Burg"

"Elender Bankert!" Die Worte schrillen Philipa noch in den Ohren, als Burg Aichbergen schon längst hinter ihr liegt. Seit ihre Stiefmutter damit gedroht hat, sie dem habgierigen Ritter Johann Rischen zur Frau zu geben, ist sie auf der Flucht. Erst als sie die sicheren Tore Kölns erreicht, erkennt Philipa, welchen Preis sie für ihre Freiheit zahlt. Doch selbst als Hunger und Einsamkeit sie verzweifeln lassen, bewahrt sie das Geheimns ihrer Herkunft. Die junge Frau ahnt jedoch nicht, dass ihre Stiefmutter sie durch den finsteren Manfredus verfolgen lässt. Er soll Philipa nach Hause bringen, notfalls mit Gewalt.

Verlag:Weltbild
Erscheinungsdatum:01.01.2010