Daniela Wanninger , Johanna Niedernhuber Das Mäuschen Wutzliputz im Schlaraffenland

Inhaltsangabe zu „Das Mäuschen Wutzliputz im Schlaraffenland“ von Daniela Wanninger

Als auf der großen Ragleder-Wiese die Bagger anrollen, wird das Leben der Feldmäuse gnadenlos erschüttert. In ihrer Not suchen sie Zuflucht im Keller des Kirchenkramers und sie sind sich sofort einig: Hier ist das Schlaraffenland!

Doch Wutzliputz, das jüngste Mitglied der Mäusefamilie, lässt sich nicht mit Spinnen und Käselaibchen abspeisen; dafür gibt es zu viel Aufregendes zu erleben im feinen Kramerladen: Wer nur raubt dort immer das Haarspray aus dem Regal? Die
Mäusefamilie hilft mit, die Diebin zu stellen. Alles scheint wieder im zartesten Mäusebutter zu sein, bis die Laden-Inhaberin, Frau Dedert, eine schreckliche Überraschung erwartet. Und an der ist Wutzliputz nicht ganz unschuldig...

Eine freche Mäusegeschichte, die im Jahre 1970 in der jungen Kleinstadt Pocking spielt!!!

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Der Weihnachtosaurus