Daniela Wilhelm Nebukadnezar

Inhaltsangabe zu „Nebukadnezar“ von Daniela Wilhelm

Nebukadnezar, ein 9-jähriger Junge, steht vor dem größten Abenteuer seines Lebens: Er will das Leben seiner Großmutter retten! Dazu muss er das geheimnisvolle Drachental finden, den fiesen Schweiger austricksen, sich mit ei- nem hochnäsigen Mädchen namens Fauch herumärgern, den gefährlichen Rohons entkommen, vor dem furchteinflößenden Namenlosen fliehen und einen riesigen Sumpf durchqueren. Dabei bekommt er unerwartete Hilfe und findet wahre Freunde. Aber wird er noch rechtzeitig zu seiner Oma zurückkehren?

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Rezension zu "Nebukadnezar" von Daniela Wilhelm

Nebukadnezar

Book-Blogger

23. June 2012 um 16:51

Mir hat „Nebukadnezar“ sehr gut gefallen, da es anschaulich und abwechslungsreich geschrieben ist, wodurch es mir leicht fiel mich in Nabu hinein versetzen zu können. Außerdem kann man sich dadurch die von Wilhelm beschriebene Welt und dadurch auch die Reise der Freunde und die Wesen auf die sie dort stoßen bildlich vorstellen. Weiterhin schafft die Autorin es Spannung zu erzeugen, wie z. B. während der Flucht vor dem „Namenlosen“. Zusammengefasst fand ich das Buch spannend und schön erzählt und würde es weiter empfehlen.