Daniela Wilhelm Nebukadnezar

Inhaltsangabe zu „Nebukadnezar“ von Daniela Wilhelm

Nebukadnezar, ein 9-jähriger Junge, steht vor dem größten Abenteuer seines Lebens: Er will das Leben seiner Großmutter retten! Dazu muss er das geheimnisvolle Drachental finden, den fiesen Schweiger austricksen, sich mit ei- nem hochnäsigen Mädchen namens Fauch herumärgern, den gefährlichen Rohons entkommen, vor dem furchteinflößenden Namenlosen fliehen und einen riesigen Sumpf durchqueren. Dabei bekommt er unerwartete Hilfe und findet wahre Freunde. Aber wird er noch rechtzeitig zu seiner Oma zurückkehren?

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "Nebukadnezar" von Daniela Wilhelm

Nebukadnezar

Book-Blogger

23. June 2012 um 16:51

Mir hat „Nebukadnezar“ sehr gut gefallen, da es anschaulich und abwechslungsreich geschrieben ist, wodurch es mir leicht fiel mich in Nabu hinein versetzen zu können. Außerdem kann man sich dadurch die von Wilhelm beschriebene Welt und dadurch auch die Reise der Freunde und die Wesen auf die sie dort stoßen bildlich vorstellen. Weiterhin schafft die Autorin es Spannung zu erzeugen, wie z. B. während der Flucht vor dem „Namenlosen“. Zusammengefasst fand ich das Buch spannend und schön erzählt und würde es weiter empfehlen.