Daniela Winkler Grablicht Band 2

Inhaltsangabe zu „Grablicht Band 2“ von Daniela Winkler

Vampir zu werden ist nicht schwer, Vampir zu sein dagegen sehr. Emily versucht, sich mit ihrem neuen Leben als Vampir so gut es geht zu arrangieren. Doch kaum hat sie in der stets übermüdeten Mona eine Vampir-Freundin gefunden, tauchen neue Probleme auf: David hätte sie gar nicht erschaffen dürfen! Jetzt droht ihm und Emily der endgültige Tod. Fieberhaft sucht David einen Ausweg. Auch Emily will nichts unversucht lassen, ahnt jedoch nicht, in welche Gefahr sie sich begibt. Der zweite Teil aus Daniela Winklers fesselnder Vampir-Reihe

eine schöne Fortsetzung mit gemeinem Kliffhänger

— KymLuca

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13

Die Bonusstory hat mir besonders gut gefallen :D

Yuria

• Rezension zu "Grablicht Band 2" von Daniela Winkler

Grablicht Band 2

Aurora

02. December 2011 um 23:16

Nachdem ich den ersten Teil bereits verschlungen habe, freute ich mich ntaürlich auch auf den zweiten – und wurde nicht enttäuscht. Der Zeichenstil ist gleichbleibend super, die Story entwickelt sich rasant und ist auch weiterhin sehr amüsant. Klar, Emily muss natürlich in ihrer etwas naiven Art in ein Fettnäpfchen trampeln, das nicht gerade als klein zu bezeichnen ist. Ob sie da je wieder rauskommt? :D Auch diesen Teil habe ich natürlich wieder razifazi weggelesen, was bei einem Manga ja auch nicht wirklich schwer ist ;) .

• Rezension zu "Grablicht Band 2" von Daniela Winkler

Grablicht Band 2

02. November 2011 um 21:13

Inhalt: Vampir zu werden ist nicht schwer, Vampir zu sein dagegen sehr. Emily versucht, sich mit ihrem neuen Leben als Vampir so gut es geht zu arrangieren. Doch kaum hat sie in der stets übermüdeten Mona eine Vampir-Freundin gefunden, tauchen neue Probleme auf: David hätte si gar nicht erschaffen dürfen! Jetzt droht ihm und Emily der endgültige Tod. Fieberhaft sucht David einen Ausweg. Auch Emily will nichts unversucht lassen, ahnt jedoch nicht, in welche Gefahr sie sich begibt. Fazit: Grablicht geht in die 2. Runde. Der erste Teil hat mich so begeistert, dass ich kaum noch auf den 2. Teil warten konnte. Aber jetzt ist er endlich raus. Auch hier steht die Düsternis und Vampire im Gothic-Stil im Vordergrund. Die Story wird spannender und es kommen immer mehr neue Charaktere dazu, die sehr interessant aber auch sehr lustig sind. Ein muss, wenn man den ersten Teil gelesen hat und vor Ungeduld endlich wissen will, wie es weiter geht.