Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

“Lesen bildet ... 🙌 eine Gemeinschaft!”

👩‍💻 Leserunde August 2018 👩‍💻

Unser Favorit für die Leserunde: Der geheime Name von Daniela Winterkorn

Unser Favorit wird unter dem Leserunden-Thread gelesen und besprochen.

Bitte besorg Dir das Buch bis zum 31. Juli 2018.

Die Leserunde beginnt am 1. August 2018

Nochmal zur Übersicht:

👩‍💻 Leserunde zum Favorit
Gemeinsam lesen wir das Buch/hören das Hörbuch und tauschen uns über dessen Inhalt aus. Es sind alle Kommentare und Kritiken willkommen, die die Netiquette einhalten. Die Leserunde enthält einen Extra-Link zum Leserunden-Thread, um die Diskussionen übersichtlich zu halten. Diesen findest Du im Leserunden-Thema.

Der Thread ist in Kapiteln unterteilt, wie Du ihn auch sonst von Lovelybooks kennst. Hierbei mache ich nur einen Unterschied: Ich gebe die Kapitelspalten wie bei der Lesejury einzeln versetzt frei, damit wir alle gemeinsam lesen und diskutieren können.

Ich finde es nämlich sehr schade, wenn einige alles in einem Rutsch lesen und gar nicht mehr mitdiskutieren, oder andere wiederum nicht mitkommen, weil sie ein langsames Lesetempo/Hörtempo haben. Um Gleichberechtigung zu schaffen, halte ich die zeitliche Verteilung der Spalten sinnvoll!

Teilnehmer zur Leserunde:

🧐 elfentroll
🧐 MrsFraser
🧐 littlefighterx3
🧐 Wuschel
🧐 WriteReadPassion

Übersicht:

🔎Erster Blick (Mi, 1. August - Fr, 3. August 2018): Wie gefällt Dir das Cover und der Klappentext?🔎

🕯️Abschnitt 1: Seite 7 bis 85 (Sa, 4. August - Di, 7. August 2018)🕯️

Sechs Kapitel lesen wir hier. Eure Meinungen zu den angegeben Seiten sind hier erwünscht.

🕯️Abschnitt 2: Seite 86 bis 214 (Mi, 8. August - Sa, 11. August 2018)🕯️

Sieben Kapitel lesen wir hier. Eure Meinungen zu den angegeben Seiten sind hier erwünscht.

🕯️Abschnitt 3: Seite 215 bis 362 (So, 12. August - Mi, 15. August 2018)🕯️

🕯️Abschnitt 4: Seite 363 bis 521 (Do, 16. August - So, 19. August 2018)🕯️

🆓Danksagung, Kritiken, Anregungen und Rezensionen (Mo, 20. August - Fr, 24. August 2018): Freiwillig!🆓

Dieser Abschnitt ist freiwillig! Wenn ihr mögt, könnt ihr hier eure Rezensionslinks einbringen und Anregungen zum Buch darlegen.

Für eBook-Leser:

Abschnitt 1: Prolog bis einschließlich Kapitel 5
Abschnitt 2: Kapitel 6 bis einschließlich Kapitel 12
Abschnitt 3: Kapitel 13 bis einschließlich Kapitel 19
Abschnitt 4: Kapitel 20 bis Ende.

Autor: Daniela Winterfeld
Buch: Der geheime Name

Plauderecke

Einmal Plauderei für uns alle: Alles, was nicht zum Buch gehört. Bitte darauf achten.

vor 4 Monaten

Gerne dürft ihr auch Fotos der Exemplare walten lassen. Ich bin gespannt auf eure Ansichten!

Wuschel

Plauderecke

Da ich selbst eher sporadisch in die Gruppe schaue, bin ich so frech:

Es können September Bücher vorgeschlagen werden!
Heute bis Donnerstag. :-) Aufi, aufi! :D

littlefighterx3

vor 3 Monaten

Das Buch war sehr lang gezogen, und auch recht langweilig. Obwohl es ein Kapitel gab, das etwas spannender war. Dann jedoch wieder einfach nur in die Länge gezogen.

Ich bin froh, dass ich mir das Buch nur ausgeliehen habe, und nicht gekauft. Denn leider ist dieses Buch so gar keins, zu welchem ich nochmal greifen werde.

Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne, da sich Daniela Winterfeld, mit der Gestaltung sehr viel Mühe gegeben hat. Jedoch der Rest mich einfach nicht so recht anspricht. War öfters auch kurz davor das Buch wegzulegen und nicht weiter zu lesen.

Plauderecke

Hey Leute, vergesst nicht eure Bücher zur Wahl zu stellen! geht noch bis morgen:

MrsFraser schreibt:
Also, ne Rezi folgt zu diesem Buch nicht bald. :p Wenn ich nicht muss. ;) 2,5 Sterne gibt's von mir. Gute Idee, Schreibstil und Gestaltung sind gut. Aber der Inhalt ist extrem schwach.

Nein, Rezis sind freiwillig. Soll ja Spaß machen und nicht krampfhaft sein. ich habe das buch abgebrochen, bin echt enttäuscht! :-( Pah, und dann so eine Rezi dafür verfassen, ist schon Qualarbeit!

MrsFraser schreibt:
Die Idee mit dieser Lesegemeinschaft finde ich sehr schön. Das versetzte Einstellen bzw. Öffnen der Leseabschnitte finde ich auch gut. Das lässt genug Zeit für andere Dinge. Vielen Dank für die Organisation!

Das werde ich auch so belassen, eventuell die Lesetage angleichen. Aber vom Schema her gefällt mir das auch viel besser als das sonst hier ist.

Wuschel

@WriteReadPassion

Die Tage angleichen klingt super!

Wuschel schreibt:
Die Tage angleichen klingt super! Ich musste immer 5 Mal schauen ob ich jetzt weiter lesen darf und wenn nicht jetzt, wann dann. :D

Ich schaue mal, dass ich uns ein paar Tage pro Abschnitt mehr Freiräumen kann...