Cover des Buches Kurzsturz (ISBN: 9781482057614)
T
Rezension zu Kurzsturz von Daniela Wolff

Tolles Debüt - sehr empfehlenswert!

von Tahrana vor 10 Jahren

T
Tahranavor 10 Jahren
‚Kurzsturz‘ ist ein Regionalkrimi, der auf dem Hannoveraner Messegelände spielt.
Während einer Computermesse verunglückt eine Messemitarbeiterin tödlich, ein Wachmann wird brutal niedergeschlagen und eine Doktorandin wird wegen Industriespionage verhaftet. Sonia Assmer, die in der Werbeabteilung der Messe arbeitet, beginnt gemeinsam mit ihrem Bekannten Alex (der ein unterhaltsames Faible für nutzloses Faktenwissen hat) inoffiziell zu ermitteln.
Daher steht in diesem Krimi keine Polizeiarbeit oder andere professionelle Ermittlerarbeit im Vordergrund, sondern eine sympathische junge Hauptfigur, die geschickte Fragen stellt und sich die richtigen Gedanken macht.
Dieses Debüt beweist, daß man nicht immer einen Verlag braucht, um ein gutes Buch zu veröffentlichen. Eine solide Story, realistische Charaktere, ein paar kleinere Nebengeschichten, ein wenig Lokalkolorit, super geschriebene Szenen, die die Messeatmosphäre und -alltag toll widerspiegeln und eine Portion Humor lassen das Buch zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen Lesevergnügen werden.
Ich werde auf alle Fälle wieder dabei sein, wenn sich die Tore zur nächsten Messe in Hannover öffnen werden!