Daniela Wolff Wunderplunder

Inhaltsangabe zu „Wunderplunder“ von Daniela Wolff

Astrologen, Telepathen, Homöopathen und Chiropraktiker - die Aussteller der 'Naturheiltage' auf dem Hannoveraner Messegelände sind nicht die typischen Anzugträger, sondern ein eher alternatives und bunt gemischtes Volk.
Aber nicht unbedingt friedfertiger. Schon am Eröffnungsabend wird bei einem Streit zwischen einem Atemtherapeuten und einer Tiertelepathin deutlich, dass die Aussteller in zwei Lager gespalten sind: Heilpraktiker und Esoteriker.
Am nächsten Tag wird ein lebensgefährlicher Anschlag auf die Tiertelepathin verübt. Die ersten Indizien weisen auf zwei Heilpraktiker hin und zusätzlich wird am Tatort ein Skelett gefunden.
Die kriminalistische Neugier von Sonia Assmer, Werbeassistentin bei der Messe, ist erneut geweckt. Sie beginnt sich im Umfeld der Verunglückten umzuhören und stößt dabei auf einen immer größeren Kreis an Verdächtigen...

Der Zerberus-Schlüssel

joejoe

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

Dunkel Land

angyy

• Wieder unterhaltsam und unblutig!

Wunderplunder

Tahrana

02. August 2015 um 16:59

Im zweiten Fall ermittelt die Messeangestellte Sonia bei einer Messe für Heilpraktiker und Esoteriker. Eine Ausstellerin, die angeblich die Gedanken von Tieren lesen kann, verunglückt schwer und alles weist zunächst auf Heilpraktiker hin, die keine guten Erfahrungen mit ihr gemacht haben. Ich hab den ersten Band schon sehr gern gelesen - die Charaktere sind sympathisch, die Handlung unblutig und es kann auch mal geschmunzelt werden. Für einen echten Krimifan, der viel Spannung erwartet, sicherlich nicht das richtige Buch. Aber für jemanden wie mich, der gerne unterhaltsame Krimis mit ein wenig Lokalkolorit liest, genau das richtige! Bitte mehr davon!