Cover des Buches Blackcouch.com (ISBN: 9783738078527)
Wildponys avatar
Rezension zu Blackcouch.com von Daniela Zörner

Blackcouch.com - spannend und teils erschreckend

von Wildpony vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und teils erschreckend... nicht immer ist die moderne Technik ein Segen.

Wildponys avatar
Wildponyvor 8 Jahren

Blackcouch.com - Daniela Zörner

Kurzbeschreibung Amazon:

Du glaubst ernsthaft, du hast nichts zu verbergen? Ein hippes Community Girl. Ein Hacker im Machtrausch. Eine Mädelclique im Spaßfieber. Eine SMS ohne Vorwarnung. Ein Leben wisch und weg.

Mein Leseeindruck:

Der knappe und kurze Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Aber anfangs hatte ich echt meine Schwierigkeiten wegen der Art und Weise wie das Buch geschrieben wurde. Diese Überschriften wer an wen nun welche Nachricht geschrieben hat - viel auch mit dieser Insider-Sprache - habe ich als ältere Leserin als sehr schwierig empfunden. Als ich dann jedoch diese Details einfach nicht mehr mitgelesen habe konnte mich die Story doch packen und mit jeder Seite kam mehr Spannung auf.

Das Buch zeigt mal wieder sehr deutlich das die moderne Technik nicht nur ein Segen für die Menschheit ist und was zu viel Informationen in öffentlichen Bereichen alles an Gefahr bringen können.

Manchmal musste ich wirklich den Kopf schütteln und ich sehe selbst mein Smartphone nun mit anderen Augen. Wer weiß ob es nicht längst eine Firma wie Data Control Corporation wirklich gibt die im geheimen schon Informationen sammelt. Und wie viel wird von unserer oder anderen Regierungen gesammelt ohne das wir es überhaupt merken?

Fazit:

Wie immer gilt der alte Grundsatz: Verrate nie zu viel von deinem Leben - vor allem nicht im öffentlichen Netz oder mit der modernen Technik.

Sei immer wachsam und bleib vorsichtig.

Das Buch ist wieder das beste Beispiel dafür! Werde es auch meinen Kindern zum lesen weiter geben.

4 Sterne von mir für Blackcouch.com und eine Lese-Empfehlung vor allem für jüngere Leser.