Ihr Lieben!

Willkommen bei meiner Leserunde zu „Elbensilber“, Band 2 der vierteiligen Urban Fantasy-Reihe „Die Geschichte der Lilia Joerdis van Luzien“.

„Elbensilber“ ist die Fortsetzung von „Elbenfürstin“! Ihr habt die erste Leserunde verpasst? Kein Problem, vom 6. - 21. Oktober läuft für euch extra eine Preisaktion: 3,99 Euro kostet „Elbenfürstin“ z. B. bei   Amazon   Hugendubel   Google Play

Euch bleibt noch viel Lesezeit.

Start des gemeinsamen Lesens von „Elbensilber“: Samstag, 27. Oktober!

Klappentext zu „Elbensilber“:

Verführt von Schönheit, Reichtum und eigenem Heim, bedeuteten ihr die Geschenke der Sternelben, als die junge Halbelbe sie besaß – nichts! Das Märchen vom glücklich sorglosen Mädchen entpuppte sich als unentrinnbare Falle, in der meuchelnde Dämonen auf sie lauerten.

Die schmeichelnd singenden Sternelben unterschlugen nach Gusto sämtliche Informationen, die Lilia zum abrupten Spurwechsel auf den vertrackt schwingenden Schicksalspfaden verleiten könnten. Nachdem sie Lilia, ungefragt selbstverständlich, die Seele der Elbenfürstin Joerdis eingetrichtert hatten, mussten die Sternelben nur noch abwarten. Aber so leicht gab Lilias berüchtigter Dickschädel nicht nach!

Die undurchschaubare Elbe Elin, irdische Aufpasserin und Lehrerin, gaukelte Freundschaft zwischen den ungleichen Frauen vor. Allzu leicht ließ sich das einsame Herz der Halbelbe Lilia davon verlocken. Und dann gab es da obendrein diesen zutiefst unsympathischen, sie trotzdem magisch anziehenden Alexis Lord of Lightninghouse in Schottland.

Eine ziemlich heikle Gemengelage, um den bedeutendsten Schatz der Elben, ihr Elbensilber, aus dem Besitz des mächtigen Dämonfürsten zu stehlen.

Das Licht stehe ihr bei!

Neugierig geworden? Mit einem Klick gelangt ihr zu der ausführlichen Leseprobe auf meiner Homepage.

Verlost werden 20 eBooks (mobi / epub). Bitte gebt bei eurer Bewerbung das Wunschformat an.

Wie immer gelten die LB-Richtlinien für Leserunden.

„Elbensilber“ eignet sich für LeserInnen ab 16 Jahre. Die weiteren Fortsetzungen der abgeschlossenen Reihe „Elbenfluch“ und „Elbenschwur“ sind bereits erschienen. Weitere Leserunden hierzu folgen Schlag auf Schlag.

Los geht’s! Ich freue mich riesig auf regen Austausch mit euch.

Herzlichst Daniela

Autor: Daniela Zörner
Buch: Die Geschichte der Lilia Joerdis van Luzien / Elbensilber

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Da mir der erste Band gut gefallen hat, möchte ich jetzt unbedingt wissen, wie es weiter geht.

SilVia28

Alle Bewerbungen

Vielen lieben Dank für die Einladung, da bewerbe ich mich doch ganz schnell für ein EBook im Epub Format. Freue mich schon auf diesen Teil, bin neugierig wie sich Lilia entwickelt und wie ihr Weg weitergeht.

Kapitel 9

Für die Rezi werde ich etwas brauchen, ich bin noch an einer anderen dran.

Kapitel 8

@DanielaZoerner Es hätte ja sein können, dass er ihr eine Falle stellen will.

Liebe Grüße Iris

Kapitel 9

RealMajo schreibt:
Bei mir hat es etwas gedauert, aber nun bin ich auch durch. Nachdem mir die ersten Kapitel ja nicht so gut gefallen haben, war der Schluss um so besser. Der Dämonenfürst ist ein ganz schön feiger Wicht und wie die Menschen leiden mussten. Schrecklich, aber auch sehr einfallsreich. Zum Schluß bleibt die Frage ob Lilia sich Joerdis unterordnet? Ich bin auf jeden Fall neugierig. Für die Rezi werde ich etwas brauchen, ich bin noch an einer anderen dran.

Du magst gerne eine gewisse Dramatik, die dich in ihren dämonischen Bann hinein reißt. Okay, aber dem feigen Dämonfürsten auf die Pelle zu rücken wird eine echt durchtriebene Herausforderung. Feige im Hintergrund gezogene Strippen sind erheblich gefährlicher, als ihn sich frontal zu schnappen. Dafür benötigt Lilia wirklich starke und treue Freunde ...

RealMajo schreibt:
Daniela ich weiß ich bin eine kritische Leserin und dann momentan zeitlich auch noch etwas überfordert, aber ich wäre beim nächsten Teil wirklich gerne wieder dabei. Erst war ich mir nicht sicher, weil mir ja die ersten Kapitel nicht so gut gefallen haben, aber auf einmal kam es einfach und es wurde gut ;) Auf meine Rezi wirst du noch etwas warten warten müssen, aber dort werde ich versuchen in Worte zu fassen wie du mich gepackt hast. Ich werde dazu nochmal meine Notizen durchgehen müssen und überlegen was du ab dann anders gemacht hast, oder ob es einfach etwas mehr Spannung war. Liebe Grüße Iris

Entschuldige meine späten Reaktionen, über neue Beiträge werde ich seit Ablauf der Leserunde nicht mehr per Mail informiert. Eine Leserunde zu dem dritten Band würde ich angesichts unseres kleinen Kreises nur dann veranstalten, wenn ihr Lieben wirklich gemeinsam startet. Sonst läuft es sich nach zwei Wochen wieder tot.

Lust auf Band 3 "Elbenfluch?"

Ich wäre dabei brauche aber ein paar Wochen, da ich mit einigen Leserunden in Rückstand bin. Gut wäre auch wenn der Termin schon während der Bewerbungsphase feststehen würde, dann könnte man es von vornherein planen.

RealMajo schreibt:

Ups, der letzte Starttermin wurde von mir bereits drei Wochen vor der eigentlichen Leserunde verkündet. Egal, vor Weihnachten schaffen wir die dritte Leserunde ohnehin nicht mehr. Also kannst du dich, hoffentlich in Ruhe, anderen Werken widmen.