Daniela Zörner Elbenfluch

Inhaltsangabe zu „Elbenfluch“ von Daniela Zörner

***Dieser Band wird bis Ende 2017 als erweiterte Neufassung erscheinen!*** Anstelle einer freundlichen Begrüßung fielen die Sternelben umstandslos über Lilia her, indem sie eine vielstimmige, unmissverständliche Warnung erteilten: „Suche niemals nach dem einen Namen des Dämonfürsten! Frage ihn niemals danach!“ Ihr dramatisch anschwellender Gesang drückte weit mehr aus als nur Gefahr, die Lilia im Zweifelsfall ignorieren würde, wie sie leidgeprüft wussten. Daher garnierten sie ihn mit dem flüchtigen, dennoch Herzschlag aussetzenden Seelenblick auf das Urböse: Unendlich sich ausdehnende Materie, ruhelos und teerig, irgendwo in den geheimen Tiefen des Weltalls pulsierend. Unbewusst schnappte Lilia nach Luft, was die Lichtwesen zufrieden registrierten. Ein kurzer Verbindungsleerlauf entstand, der Lilias Denkorgan effektiv zu der berechtigten Frage inspirierte: „Das da wird also ungemütlich, wenn ich den Namen des schwarzen Fürsten erfahre. Woher wollt ihr wissen, dass es – was immer es genau sein mag – nicht erst recht sauer wird, wenn ich den Namensträger vernichte?“ Und mit dieser Gretchenfrage konnte sie die Unterhaltung über London erst einmal abhaken.

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Grandioser Auftakt! Macht Lust auf mehr.

.Steffi.

Empire of Storms - Schatten des Todes

Kagali

Gwendys Wunschkasten

LadyOfTheBooks

Die Gabe der Könige

Grandioser Auftakt dieser Trilogie !!

Sarah_Knorr

Bitterfrost

TanjaWinchester

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

• Urban Fantasy mit "Elbenfluch" genießen

Elbenfluch

DanielaZoerner

14. August 2017 um 16:12

Anstelle einer freundlichen Begrüßung fielen die Sternelben umstandslos über Lilia her. „Suche niemals nach dem einen Namen des Dämonfürsten! Frage ihn niemals danach!“, erteilten sie eine vielstimmige, unmissverständliche Warnung. Ihr dramatisch anschwellender Chor drückte weit mehr aus als nur Gefahr. Aus leidgeprüften Erfahrungen wussten die Lichtgeschöpfe, dass die widerspenstige Halbelbe im Zweifelsfall all das ignorieren würde. Daher garnierten sie diese Warnung mit einem flüchtigen, dennoch Herzschlag aussetzenden Seelenblick auf das Urböse: Unendlich sich ausdehnende Materie, ruhelos und teerig, irgendwo in den geheimen Tiefen des Weltalls pulsierend. Unbewusst schnappte die junge Frau nach Luft, was die Sternelben zufrieden registrierten. Ein kurzer sphärischer Verbindungsleerlauf entstand, der Lilias umtriebiges Hirn geradewegs zu der berechtigten Frage inspirierte: „Das da wird also ungemütlich, wenn ich den Namen des schwarzen Fürsten erfahre. Woher wollt ihr wissen, dass dieses Horrorgebilde – was immer es genau sein mag – nicht erst recht sauer wird, wenn ich den Namensträger vernichte?“ Mit dieser Gretchenfrage konnte die junge Halbelbe ihre Unterweltpläne für London erst einmal in die Tonne befördern. Das Licht stehe ihr bei!