Alle Bewerbungen

Geträumte Welten, große und kleine, locken und verführen …

Aber Vorsicht! Nichts ist so harmlos, wie es anfangs scheint. Ob im Schattenreich oder in der Götterwelt, in Manhattan oder im Wald – hinter Schein und Wahrheit klafft oftmals ein verwegener Abgrund des Ungewissen.
Was verschlägt eine Elbe nach Berlin? Welche Macht obsiegt über kaltblütige Gier? Wer erliegt dem Feenzauber? Wie lebt das kleine Volk von Nian?
Zauberer, Werwölfe, Drachen, Götter und noch weit gefährlichere Wesen – eure Autorinnen und Autoren laden ein zu fantastischen Träumereien …

Liebe LovelyBooks-Community,

herzlich willkommen zu einer einzigartigen Leserunde! Zehn Fantasy-Autoren haben gemeinsam an dieser Anthologie für euch gearbeitet.

Diese Geschichten warten auf euch:

Neues aus Nian von Paul M. Belt
Unjo von Veronika Bärenfänger
Der Pakt von Anne K. Ramin
Alpentraum von C. Hennings

Wie immer gelten für eure Bewerbung die LB-Richtlinien.

Wie gelangt ihr an ein epub oder mobi?

Während der Bewerbungsfrist und noch etwas darüber hinaus gibt es die Anthologie in fast allen einschlägigen Shops als kostenloses eBook zum Download. Eine aktuelle Liste der Downloadmöglichkeiten findet ihr hier:

Wer aus irgendeinem Grund keine Möglichkeit hat, das eBook herunterzuladen, bekommt es wie bei anderen Leserunden per eMail zugeschickt.

Titel: „Geträumte Welten – Anthologie fantastischer Autoren“

ISBN: 978-3-7427-2063-4

Jeder darf, soll, muss unbedingt zugreifen, solange der magische Vorrat reicht …

Die eigentliche Leserunde startet am 21. Oktober.

Wir freuen uns riesig auf eure Beiträge und Rezensionen zu „Geträumte Welten“!

Veronika Bärenfänger, Paul M. Belt, Michael Haag, C. Hennings, Emilia Lynn Morgenstern, Yves Patak, Anne K. Ramin, Bjela Schwenk, Frank W. Werneburg, Daniela Zörner

Wunschzauberfluch von Daniela Zörner

"Wunschzauberfluch" wurde von Daniela Zörner verfasst. Die Autorin nimmt an der Leserunde teil und steht für eure Fragen zur Verfügung.

Am Ende des Tages von Yves Patak

"Am Ende des Tages" wurde von Yves Patak verfasst. Der Autor nimmt an der Leserunde teil und steht für eure Fragen zur Verfügung.

Alpentraum von C. Hennings
Beitrag einblenden

Eine Geschichte mit einer spannenden Grund-Idee und traurigem Ende. Diese Geschichte hat mich etwas mit gemischten Gefühlen mitgenommen. Die Grund-Idee finde ich sehr spannend, die Geschichte traurig und auch etwas poetisch zugleich. Auch die Mystik dahinter und besonders der zweideutige Titel sind sehr passend. Allerdings gab es einige Dinge, die mich nicht ganz überzeugen konnten, zum einen die Zeitsprünge, zum anderen gab es etwas nicht ganz runde Geschehen, die mich nicht so sehr ansprachen. Dennoch könnte ich mir diese Geschichte in einem etwas längeren Werk vorstellen. Hier steckt jedenfalls Potential drin.

Beitrag einblenden

So vielen Dank für diese spannende und abwechslungsreiche Anthologie!

Rezension meinerseits:

4,5/5 Sterchnchen

Die Anthologie „Geträumte Welten“ umfasst eine Sammlung zehn fantastischer Kurzgeschichten von Indieautoren. Da ich lange keine Anthologie mehr gelesen habe, machte mich diese hier sehr neugierig.

Tatsächlich hat mich diese Anthologie sehr überrascht. Besonders der Abwechslungsreichtum und die verschiedenen Themen und Wesen, auf die man dort trifft, stellen für jeden Geschmack etwas bereit. Einige der Geschichten beziehen sich auf bestehende Werke der Autoren, andere stehen für sich. Man trifft auf alles von Drachen, alten Magiern, bösen und guten Feen, Götter, Werwölfen und vieles mehr. Von Romantik, Mystik, Grusel und ein Hauch Erotik ist alles dabei.

Die Geschichten haben mir gut gefallen, einige waren sehr, sehr schön, fügten sich aber nach meinem Geschmack vielleicht weniger gut in rundes Gesamtbild ein. Die individuellen Schreibstile und das Handwerk der Autoren waren deutlich spürbar und das hat mich sehr überzeugt. Meine persönlichen Favoriten waren die Geschichten von Anne K. Ramin, Michael Haag, Bjela Schwenk und Veronika Bärenfänger, die mich besonders fesseln konnten.

Insgesamt habe ich einige neue Autoren für mich entdecken können und habe dieses Buch sehr genossen. Eine wärmste Empfehlung für Fantasy-fans und Fans von Kurzgeschichten.

++++

Auf folgenden Seiten veröffentlicht:

++++

Damit bedanke ich mich für die Runde und wünsche den Kollegen alles Gute! Tolles Projekt habt ihr das gemeistert!

LG Christina

Unjo von Veronika Bärenfänger
@Veronika_Baerenfaenger

Das klingt auf jedenfall sehr spannend! Unjos Schicksal hätte mich auch interessiert.

HaagMichael

Liebe Christina,
herzlichen Dank für deine Rezension, deren Streuung und auch dafür, dass du dir die Zeit genommen hast und zu jeder Geschichte dein Feedback hinterlassen hast. Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass nur die Leser entscheiden, wenn eine Leserunde vorüber ist :)

Ja, das Projekt mit der Anthologie aus unserer LB-Autorengruppe hatte schon seinen Reiz und wird auch gut angenommen. Vielleicht finden sich ja auch noch Nachahmer, die ein ähnliches Projekt starten wollen … wer weiß.

Auch dir alles Gute und einen herzlichen Dank unsrerseits!

Anne_K_Ramin

Der Pakt von Anne K. Ramin

Wow, danke, das ist echt superlieb von dir <3
Ha! Endlich jemand, der das Wort Augenmagnetismus zu würdigen weiß! xD

paulsbooks

Neues aus Nian von Paul M. Belt

Hallo Du Liebe,

hab vielen Dank für Deine freundlichen und ebenso märchenhaften Worte hier :)
Du hast völlig recht, auch ich finde, dass meine vier Mini-Geschichten sich doch etwas von den anderen Beiträgen zur Anthologie abheben und daher etwas "exotischer" darin sind. Umso mehr freut es mich, dass sie Dir dennoch zugesagt haben!

Die kleinen veröffentlichten Anekdoten und z.T. Gedichte stammen sämtlich aus der Welt des Hauptwerks "Geschichten aus Nian". Falls Du mehr davon lesen möchtest, hier findest Du sie alle:

Alles Liebe und danke,
Paul!