Daniele Kammer Rankenherz

Inhaltsangabe zu „Rankenherz“ von Daniele Kammer

Daniele Kammer, Jg. 1949, studierte Mathematik und Informatik in Saarbrücken. Danach längere Auslandsaufenthalte und Reisen in Nord- und Südamerika, Studium der Psychologie in Bielefeld, 1982 Promotion. Dr. Daniele Kammer arbeitet heute an der Universität Bielefeld. Verschiedene Veröffentlichungen in psychologischen Fachzeitschriften, 1973 Fernsehporträt: "Dany K. - Lieder zum Nichtmitsingen".
Mit Bildern von Monika Brachmann
Libricon 51 - Eine Sammlung literarischer Texte - Herausgegeben von Elke und Bert Schlender
- Leben

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz

Die Serie ist toll. Nur Ringelnatz liegt mir nicht

• Rezension zu "Rankenherz" von Daniele Kammer

Rankenherz

The iron butterfly

21. October 2009 um 19:21

Einer von drei Gedichtbänden, die ich vor über zwanzig Jahren aus einer Flohmarktkiste gerettet habe und seither immer wieder gerne hervor hole. Daniele Kammer transportiert ihre lyrischen Botschaft mit wenigen, aber präzise ausgewählten Worten. "Anleitung zum Alleinsein..." spricht hier wohl für sich. Kammer hat dem Band noch einen ironischen Text unter dem Titel "Anleitung zum Alleinsein und erfolgreichen Alleinbleiben - ver(wat)z(la)wickte Reflexionen" hinzugefügt. Illustriert ist der Gedichtband durch Stilleben, Porträts und Akte von Monika Brachmann. Nach meiner Meinung zu düster und nicht sehr ansprechend gestaltet.