Cover des Buches Liebestraum à la carte (Herzgeschichten 3) (ISBN: B0753F1ZZS)
dia78s avatar
Rezension zu Liebestraum à la carte (Herzgeschichten 3) von Danielle A. Patricks

Essen und Liebe à la carte

von dia78 vor 7 Jahren

dia78s avatar
dia78vor 7 Jahren
Das Buch "Liebestraum à la carte" wurde von Danielle A. Patricks verfasst und erschien 2017 im Telegonos Verlag.

Thomas Neumann erfüllt sich seinen Traum, er eröffnet sein eigenes Restaurant. dort lernt er Melanie kennen, die obwohl aus reichem Hause dringend Geld benötigt. Kann Liebe sprießen oder ist sie von vornherein zum Scheitern verurteilt?

Der Autorin gelingt es mich direkt mit ihrer Geschichte abzuholen und mich in das Leben der Neumanns zu versetzen. Obwohl dies der dritte Teil der Herzgeschichten-Reihe ist, kann man es ohne Probleme einzeln und ohne die Schicksale der anderen zu kennen lesen.
Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch und charmant. Eine fällt etwas aus der Reihe, aber in jedem Leben gibt es auch eine Person, die immer alles schlecht redet.
Thomas erscheint mir von Anfang an eher ruhig, bodenständig und selbstsicher, während Melanie eher schüchtern herüber kommt, sich aber doch zielorientiert und positiv entwickelt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig, dadurch schafft sie es auch ernstere Themen, wie Mobbing sehr gut zu verarbeiten und zielgerichtet an den Leser zu bringen. Durch ihren Stil gelingt es einem als Leser tatsächlich, sich in die Geschichte einzufügen und den Weg mit den Charakteren gemeinsam zu beschreiten.

Jeder, der gerne Liebesromane liest, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. von mir bekommt es auf jeden Fall eine 100%ige Lese- und Kaufempfehlung.