von Danielle A. Patricks

Y

Geniales Buch

Nicolerubis avatar

wunderbar !

Inhaltsangabe zu "Mein Boss, die Liebe und andere Katastrophen"

Anika ist mit ihren zweiundzwanzig Jahren mit ihrem Leben recht zufrieden. Sie arbeitet seit Abschluss der Matura in einer kleinen Firma als Chefsekretärin. Mit dem Chef kommt sie prächtig aus und die Arbeitskollegen respektieren sie. Doch als ein gewisser Mike Koller in ihr Büro schneit und sich als neuer Kollege vorstellt, bringt er das gut zurechtgelegte Gefüge durcheinander. Zumindest das, von Anika. Der Kerl geht ihr unter die Haut. Er verunsichert sie.
Nur, sie vertraut keinem Mann mehr, seit ihr erster Freund sie böse hintergangen hat. Machos können ihr gestohlen bleiben. Glaubt sie zumindest. Dazu nervt ihre Schwester Jennifer sie mit der bevorstehenden Hochzeit, auf der Anika keinesfalls alleine erscheinen wollte. Mike schlägt ihr einen unverschämten Deal vor. Soll sie sich darauf einlassen? Wird sie seinem Drängen nachgeben?

ISBN:9783743194373
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.02.2017

Y
    Yvonne76vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Geniales Buch
    Super Buch

Mein Boss die Liebe und andere Katastrophen

Das Buch liest sich super fließend, ist fesselnd und eine sehr schöne Geschichte. Anika ist eine junge Frau von 22 Jahren, welche bereist einmal auf einen Mann reingefallen ist und daher hält sie sich von Männer fern. Jedoch wünscht sich Anika trotzdem einen Mann, mit dem sie das gleiche erleben möchte wie ihre Schwester. Ihre Schwester ist sehr glücklich und wird bald heiraten. Anika arbeitet sehr gerne in ihrer Firma und hat mit allen ein super Verhältnis. Da sie die Assistentin des Chefs ist, bekommt sie irgendwann mit, dass es der Firma nicht gut geht. Trotzdem gab es eine Neueinstellung. Dieser Jemand geht Anika unter die Haut, aber das möchte sie sich nicht eingestehen. Es kommt zu einem Wettlauf aus Liebe, Verwirrung, Verzweiflung und auch verletzte Gefühle. Sollte es hierzu ein zweites Buch geben, würde ich mich riesig darüber freuen.

Ninasan86s avatar
    Ninasan86vor einem Jahr

Zum Inhalt

Über die Autorin:

Danielle A. Patricks ist das Pseudonym einer aus Österreich stammenden Autorin. Ihre Herzgeschichten erzählt sie mit Gefühl, Leidenschaft und Spannung - eben mit viel Herz. Beim Schreiben wandern die Finger über die Tastatur, Worte fliegen wie von Zauberhand auf den Bildschirm, Charaktere, Menschen mit Fehlern und Vorzügen, betreten die fiktive Leinwand...

Sie selbst liebt ihre Familie und die Ruhe. Mit ihrem Mann, ihren drei Kindern, deren Vornamen für das Pseudonym Patenschaft standen, sowie einigen Haustieren, lebt sie in einem kleinen idyllischen Dorf in der Steiermark.

Sie wünscht ihren Leserinnen, sich entspannt zurückzulehnen und in die Welten ihrer Hauptdarstellerinnen einzutauchen, mit ihnen Leid, Freude, Romantik, die einzig wahre Liebe und natürlich das alles entscheidende Happy End zu erleben.

Mein Fazit und meine Rezension:

Im Folgeroman von "Nanny mit Herz" geht es um die jüngere Schwester von Jennifer, namens Anika. Anika ist 22, jung und ein wahres Energiebündel - für ihre Umwelt auch ein reines Nervenbündel - und sie weiß, was sie möchte: ebenfalls die große Liebe finden, wie ihre Schwester, aber auch im Beruf erfolgreich sein. Beides könnte sie schaffen, nur wie? Im Job läuft alles prächtig, sie weiß über alles Bescheid und Kollegen sowie Chefs lieben sie gleichermaßen, bis eines Tages ein neuer Kollege namens Mike Koller zur Tür hinein kommt und sie von jetzt auf gleich verunsichert ... was hat dieser Mike hier zu suchen? Und warum hat er solch eine Wirkung auf sie?

Anika ist die kleine Schwester von Jennifer aus "Nanny mit Herz", bereits dort konnten wir sie etwas kennen lernen - doch nicht so gut, wie in diesem Roman. Anika ist ehrgeizig, erfolgreich und weiß, wo sie im Leben hin will, ab und an auch zum Leidwesen ihrer Kollegen. Doch alle mögen sie. Mich hat Anika ja vom ersten Moment eher in eine unangenehme Situation gebracht: bereits beim Lesen habe ich mich gehetzt gefühlt ... aber gut, geben wir ihr eine zweite Chance, denn die hat sie auf jeden Fall verdient.

In ihrem Leben läuft (fast) alles rund: sie kümmerte sich um ihre Eltern, nachdem diese den schrecklichen Autounfall hatten und konzentriert sich jetzt auf ihre Karriere. Bedroht fühlt sie sich, als ein neuer Kollege in die Firma kommt, den sie im ersten Moment nicht einzuschätzen weiß. Leider war der Auftritt von Mike auch nicht sonderlich sympathisch, sodass nicht nur Anika sich bereits nach seinen ersten Sätzen eine Meinung über ihn gebildet hatte -mir ging es ebenfalls so. Nur irgendetwas verbirgt dieser Mike ...

Anika selbst ist leider in Sachen Liebe auch ein "gebranntes Kind" - immerhin wurde sie von ihrem Freund betrogen und kann seit dem mit Männern nichts mehr anfangen. Es sind ja sicherlich alle so. So hat also jeder Mann, der sich ihr nähern will, zunächst mal eine harte Nuss mit ihr zu knacken, doch - es lohnt sich! Denn tief in ihrem Inneren will Anika nur eines: die wahre Liebe finden. Mit Mike scheint es tatsächlich eine neue Hoffnung an ihrem so tristen Liebeshorizont zu geben und er schafft es wirklich! Bis es auf einmal in der Firma drunter und drüber geht und Anika einfach nicht mehr weiter weiß, denn Mike ist absolut nicht der, der er vorgegeben hat zu sein.

Mehr möchte ich euch aber nicht verraten! Mit "Mein Boss, die Liebe und andere Katastrophen" hat Danielle A. Patricks einen weiteren erfrischenden Liebesroman geschrieben, der aus dem Leben stammen könnte und uns Leser einfach für einige Lesestunden mit in die Welt von Anika und Mike hineinzieht. Auch hier hat sie mich fesseln und absolut von der Geschichte überzeugen können, obwohl ich mit Anika zunächst meine Probleme hatte. Trotz allem eine Leseempfehlung für ein verregnetes Wochenende!

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor 2 Jahren
    Träumen und Seele baumeln lassen!

Mein Boss, die Liebe und andere Katastrophen: Herzgeschichten ist im Februar 2017 von Danielle A. Patricks bei Books on Demand erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Produktinformation

Taschenbuch: 316 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (9. Februar 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3743194376

ISBN-13: 978-3743194373

Klappentext:

Meine Meinung:

Das Cover ist zwar Interessant gestaltet, allerdings hätte ich es in einer Buchhandlung sicher nicht beachtet, was sehr schade gewesen wäre. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin, aber sicher nicht das letzte. Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und humorvoll.

Anika ist die kleine Schwester von Jennifer, welche im Buch Nanny mit Herz ihre Hauptrolle hat. Ich kenne dieses Buch noch nicht was sich aber sicher bald ändern wird. Im Klappentext steht eigentlich schon sehr viel über die Geschichte, so dass ich hier nicht näher darauf eingehen will. Die Geschichte ist traurig, lustig, spannend, romantisch und erotisch also alles was eine gute Geschichte braucht. Ich habe mit Anika geweint und gelacht, toll wenn ein Buch das bei mir bewirkt. Der Verlauf der Geschichte ist zwar leicht vorhersehbar, trotz allem habe ich mit Anika mitgefiebert. Ich fände es sehr schön, wenn es noch einen weiteren Band mit Anika und Michael geben würde. Ein sehr schönes Buch zum Träumen und die Seele baumeln lassen. Von mir gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: wunderbar !
    "Du bist so herzerfrischend, mein Liebling." ❤

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt und mich wunderbar unterhalten hat!
    Ich liebe die Protas, sie sind authentisch, liebevoll und frech! ;-)
    Der locker leichte Schreibstil, hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
    Ein Auf und Ab der Gefühle , freche Neckereien, Ängste, liebevolle Familien und tolle Freunde.
    Rundum eine fantastische Geschichte, für entspannte Lesestunden!
    "Und erst recht diese türkisblauen , leuchtenden Augen!"
    "Dieser Mann brachte sie völlig um den Verstand. "
    "Für einen kurzen Moment klappte ... die Kinnlade herunter."
    Einer fehlt ja noch in der Runde, ich hoffe auf weiteren Lesestoff! ;-)
    Vielen Dank für diesen Lesegenuß!
    Sehr empfehlenswert! ❤

Soneas avatar