Cover des Buches Mein Herz für deine Liebe: Herzgeschichten (ISBN: B00ZN3KGI0)
K
Rezension zu Mein Herz für deine Liebe: Herzgeschichten von Danielle A. Patricks

Ein Buch, das 4 Sterne verdient hat.

von kabalida vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch zeigt, dass man mit der Vergangenheit abschließen muss, sonst holt es einen ein.

K
kabalidavor 8 Jahren
Ein Herz für deine Liebe: Herzgeschichten

Inhalt: Hauptsächlich geht es in der Geschichte um die Vergangenheit Marikas, sprich die Geschichte spielt auf das zurück liegende Ereignis an. Das ist auch der Antrieb für den Leser weiterzulesen. Das führt aber auch dazu, dass man, nachdem man von der Vergangenheit erfahren hat, das Gefühl hat, dass sich die Geschichte hinzieht.
Die Liebesgeschichte war interessant. Zwei Menschen, die keine feste Beziehung eingehen wollen, haben sich gefunden.

Charaktere: Die Charaktere sind sich ähnlich. Beide habe eine traurige Vergangenheit erlebt und beide wollen zunächst keine feste Beziehung eingehen. Tim ist sehr dominant und bestimmend, aber liebt Marika sehr und steht ihr bei schwierigen Situationen bei. Marika ist sehr verschlossen, aber spielt anderen die Glückliche vor.
Die Nebenrollen sind sehr sympathisch und stehen Marika bei.

Schreibstil: Die Geschichte ist gut und fließend lesbar. Der Perpektivenwechsel war abwechslungsreich und man hat so viel über die Hauprprotagonisten erfahren.

Fazit: Die Geschichte war interessant und bis zu einem bestimmten Punkt fesselnd, aber danach hat sich die Geschichte dahingezogen. Man hätte am Ende schneller zum Punkt kommen können. Die Liebe zwischen den beiden war zwar interessant, aber man hatte das Gefühl, dass die Liebe zunächst oberflächlich war. Aber im Ganzen ist die Geschichte unterhaltsam.