Danielle Baumgartner Knechtli Käfigland

Inhaltsangabe zu „Käfigland“ von Danielle Baumgartner Knechtli

Die Schweiz im Jahr 2021: Seit drei Jahren regiert nicht mehr der Bundesrat das Land, sondern eine Regierungskoalition. Premierminister Sebastian Bracher gewann damals die Wahlen mit dem Leitsatz «Die Schweiz für die Schweizer – Schluss mit den Diktaten aus Brüssel und Washington». Patricia Niederbaum, Parteipräsidentin der Sozialdemokraten, will mit dem von ihr angeführten Oppositionsbündnis die Regierung Bracher stürzen. Bracher mobilisiert alle Kräfte, um dies zu verhindern. Doch hat Patricia Niederbaum weitere, ihr heimliche Widersacher? Kann sie ihren Mitgenossen vertrauen? Wer bedient die Boulevardpresse mit diskreditierenden Informationen über sie? Wie stehen unter diesen widrigen Umständen ihre Chancen der Opposition, den Kampf um die Regierung zu gewinnen?

Käfigland zeichnet das Bild einer Schweiz, zu der sich das Land vielleicht einmal entwickeln könnte. Sehr spannend und realistisch.

— Aniclaval

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

• Wollen wir diese Schweiz im Jahr 2021?

Käfigland

07. September 2016 um 08:29

Ein spannendes, mögliches Szenario, das Danielle Baumgartner in ihrem Debut-Roman aufzeichnet, sehr realistisch und gleichzeitig beängstigend. Während des Lesens habe ich mich oft gefragt, ob das jetzt Realität oder Fiktion ist. Es gelingt ihr, die Spannung über die ganzen 300 Seiten aufrecht zu erhalten; bei jeder Wendung in der Geschichte lässt sie die Leserin irgendwie atemlos zurück. Die Lektüre von „Käfigland“ lohnt sich auf jeden Fall.