von Danielle Girard

Mega Spannend

Kritisch (2):
Rebecca1120s avatar

hatte mir aber mehr versprochen

Inhaltsangabe zu "Die Stimme der Toten"

Der Nr. 1 Hit aus den USA von der Bestsellerautorin Danielle Girard.

In guten wie in toten Zeiten …

Als Rechtsmedizinerin verleiht Dr. Annabelle Schwartzman den Toten eine letzte Stimme. Hier in San Francisco glaubt Annabelle sich vor ihrem kontrollsüchtigen Ex-Ehemann sicher, der sie noch immer in ihren Albträumen heimsucht, obwohl sie schon seit sieben Jahren getrennt sind. Doch ihr jüngster Fall lässt sie an ihrer Sicherheit zweifeln: Das Opfer sieht ihr auf verstörende Weise ähnlich, und dann ist da dieser kleine gelbe Blumenstrauß in den Händen der Leiche, so verhängnisvoll vertraut. Als ob der Mörder noch lang nicht genug hat …
In diesem rasanten Thriller der preisgekrönten Autorin Danielle Girard muss sich eine Frau ihrem schlimmsten Albtraum stellen, wenn sie überleben will …

ISBN:9781542046121
Verlag:Edition M
Erscheinungsdatum:13.06.2017

Rebecca1120s avatar
    Rebecca1120vor einem Jahr
    Kurzmeinung: hatte mir aber mehr versprochen
    hatte mir aber mehr versprochen

Dr. Annabelle Schwartzman wird von ihren Exmann, von dem sie bereits mehr als 7 Jahre getrennt lebt, gestalkt und  bedroht, aber schreckt er nun auch nicht mal mehr vor Mord zurück?? Wer steckt sonst hinter den Morden? Oder bildet sich Anna das alles nur ein??
    Der Plan der Autorin, einen spannenden Krimi zu schreiben, ist in meinen Augen nicht aufgegangen. Von Spannung habe ich an keiner Stelle etwas gespürt. Danielle Girard verliert sich in Nebensächlichkeiten bei der Beschreibung von bestimmten Situationen oder Abläufen. Beispielsweise hat sie beim Aufschließen einer Wohnungstür mehr als 5 Erinnerungen/Details aus Annas Vergangenheit mit einfließen lassen (nach 5 habe ich aufgehört zu zählen), die mit der eigentlichen Handlung nichts zu tun hatten. Als Leser war ich einfach genervt und gelangweilt, was mir das Weiterlesen unheimlich erschwert hat.
    So richtige Sympathie zu Annabella konnte ich auch nicht empfinden. Dafür war sie mir zu unglaubhaft beschrieben. Auf der einen Seite die toughe Rechtsmedizinerin und auf der anderen die drangsaldierte Ehefrau? Hab ich der Autorin nicht abgenommen.
    Daher gibt’s von mir auch nur 2 Lese-Sterne und eine Leseempfehlung möchte ich nicht aussprechen.

birgitfacciolis avatar
    birgitfacciolivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mega Spannend
    Die Stimme der Toten

Das Cover passt perfekt zu dem Thriller und auch der Titel ist Authentisch.Die Story hat mich von Anbeginn an gefesselt, geschrieben ohne schnörkel ,die Absätze mit der richtigen Länge und in guten Abständen die Ortswechsel.Die Ahnung wer der Böse ist kam allerdings schon recht früh was der Spannung , die kontinuierlich was keinen Abbruch tat.Schade fand ich nur , dafür aber keinen Sternabzug da es meine persönliche Meinung ist , Das die sympatische Hauptfigur nur immer mit dem Nachnamen  angesprochen und beschrieben wurde was ich für eine Frau etwas abwertend empfinde.
    Ein Thriller der jeden Fan in seinen Bann zieht.

kitty4s avatar
    kitty4vor 6 Monaten