Exhume (Dr. Schwartzman Series Book 1)

von Danielle Girard
Exhume (Dr. Schwartzman Series Book 1)

Inhaltsangabe zu "Exhume (Dr. Schwartzman Series Book 1)"

Dr. Annabelle Schwartzman has finally found a place to belong. As the medical examiner for the San Francisco Police Department, working alongside homicide detective Hal Harris, she uncovers the tales the dead can’t tell about their final moments. It is a job that gives her purpose—and a safe haven from her former life at the hands of an abusive husband. Although it’s been seven years since she escaped that ordeal, she still checks over her shoulder to make sure no one is behind her. Schwartzman’s latest case is deeply troubling: the victim bears an eerie resemblance to herself. What’s more, a shocking piece of evidence suggests that the killer’s business is far from over—and that Schwartzman may be in danger. In this pulse-pounding thriller from award-winning writer Danielle Girard, a woman must face her worst nightmare to catch a killer.

Sprache:Englisch
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Thomas & Mercer
Erscheinungsdatum:01.10.2016

Keksisbabys avatar
    Keksisbabyvor 7 Monaten
    Every breath you take, every move you make, every bond you break, every step you take) I'll be watch

Nichts liebt die Rechtsmedizinerin Annabelle Schwartzmann mehr als die Stille im Autopsiesaal. Mit der Ruhe ist es vorbei, als sie zu einem Mord gerufen wird und die Leiche ihr Ebenbild ist, alles bis ins kleinste Detail stimmt, sogar der einzigartige Anhänger an der Kette der Frau, ist mit ihrem identisch. Anna hat sofort den Verdacht, dass ihr Mann dahinter steckt, von dem sie vor sieben Jahren geflohen ist und der trotzdem nicht aufhören kann sie zu stalken und ihr das Leben zur Hölle zu machen. Es gibt nur ein Problem, ihr Mann hat die Südstaaten nachweislich nie verlassen. Anna ist einem Nervenzusammenbruch nahe, besonders als dann noch ihre Tante ermordet wurde, um sie zu ihm zurück zu locken. Nichts scheint ihn zu überführen, aber Anna ist längst nicht mehr das verhuschte Frauchen, dass sein grausames Machtspiel mitspielt.

Dieses Buch hat mich vom ersten Satz an begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ehe ich es mich versehen hatte, hatte ich das ganze Buch durchgelesen. Die Hauptprotagonistin Annabelle Schwartzmann ist am Anfang schwer zu fassen, denn sie ist noch immer gelähmt vor Angst, dass ihr Mann sie aufspürt. Diese Angst hat sich auf mich als Leser übertragen, ich bin immer wieder zusammengezuckt und habe über die Schulter geschaut, wenn Anna wieder etwas Unvorhergesehenes passiert. Mich beschäftigte auch die ganze Zeit die Frage, wie zur Hölle schafft es ihr Mann die Fäden zu ziehen, ohne die Stadt zu verlassen und mit jeder neuen Wendung kam ich dem Geheimnis näher. Durch Rückblenden erfährt man wie grausam er in der Ehe zu ihr war und ihr dennoch das Gefühl gab, sie träge die Schuld daran. Als Anna dann bereit ist sich ihm zu stellen, merkt man ihr ihre neue Stärke erst an. Sie ist nicht mehr das Häschen, das sich von ihm einschüchtern lässt. Die hat Krallen bekommen und ist trotz aller Angst bereit dieses einzusetzen. Die Autorin erzählt zwischen den Zeilen von einer Welt die ich längst für ausgestorben hielt, nämlich den stolzen Südstaaten, wo die Luft warm und feuchtschwanger, nach Magnolien duftete, die Frauen noch echte Ladies sind und die Herren noch Gentlemen. Außerdem sind auch die anderen handelnden Personen, sehr liebenswert und authentisch.

Ich habe mir schon den zweiten Teil heruntergeladen und bin gespannt, ob Anna ihre Brustkrebserkrankung besiegen kann und ihren Weg zu einer starken unabhängigen Frau weitergeht.

Caramellias avatar
    Caramelliavor einem Jahr