Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn

von Danielle Graf und Katja Seide
Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn

Linker_Mopss avatar

Ein wunderbarer Erziehungsratgeber, der sowohl das Kind als auch die Eltern in den Blick nimmt. Und vor allem nicht oberlehrerhaft ist.

Franzip86s avatar

Ein Ratgeber für junge Eltern, um die Trotzphase entspannter zu sehen!

Inhaltsangabe zu "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn"

Will das Kind NIE ins Bett? Und Treppen laufen kommt nicht infrage? Statt selbst Tobsuchtsanfälle zu kriegen, lesen Eltern lieber dieses Buch. Die Autorinnen des größten Elternblogs Deutschlands zeigen, wie man die eigenen Nerven beruhigt und das Kind gleich mit.

Das Trotzalter ist die erste heiße Phase im Leben mit dem Nachwuchs. Kaum steht es auf seinen eigenen Beinen, beginnt das Kind nach Autonomie zu streben. Der kleine Sonnenschein wird zum tellerwerfenden Wutmonster und verunsichert seine Eltern zutiefst. Die Autorinnen machen Mut, Wege abseits der klassischen Erziehung mit festen Grenzen und strenger Konsequenz zu gehen. Sie erklären, was in den Kindern vorgeht und warum Trotzphasen wichtige Entwicklungsphasen sind, die Eltern aktiv annehmen sollten, statt sie zu unterdrücken. Die witzig-persönlichen Erfahrungsberichte, praktischen Tipps und neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung sind Balsam für die Seele gestresster Eltern.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:10.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.03.2018 bei Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag erschienen.