Cover des Buches Dinner mit Rose (ISBN: 9783547711875)
Perles avatar
Rezension zu Dinner mit Rose von Danielle Hawkins

Danielle Hawkins - Dinner mit Rose (Roman)

von Perle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es fällt mir schwer, dieses Buch zu bewerten. Ich hatte beim Lesen gemischte Gefühle.

Perles avatar
Perlevor 8 Jahren
Klappentext:
Liene, Gin und Schäfchenwolken

Von der Liebe enttäuscht, flieht Josie zu ihrer Tante Rose nach Neuseeland. Zwischen Kühen und Schafen hofft sie, ihr Leben wiedwer in den Griff zu bekommen. Rose empfängt sie mit offenen Armen - und einem kräftigen Gin Tonic. Das hilft fürs Erste. Aber dann begegnet Josie ihrer Jugendliebe Matt, und das Gefühlschaos ist komplett.

Die große Entdeckung aus Neuseeland:
Eine gefühlvolle Geschichte
von Liebe und Freundschaft.

"Lachen und Weinen sind
bei diesem Buch garantiert."
(Woman`s Weekly)

Eigene Meinung:
Da ich vor zweieinhalb Wochen in der Stadtbücherei Bücher mit Rosen suchte, zeigte man mir unter anderem dieses hier. Es sprach mich direkt an. Der Titel hörte sich sehr romantisch an, es war sowieso aus der Kategorie Liebe. Auf dem Cover und am Rand des Buches sind mehrere süße rote Rosen-Ornamente gezeichnet. Das gefiel mir wirklich sehr.

Es handelt sich hier aber nicht direkt um Rosen - es kommen zwar hin und wieder mal die Königin der Blumen sprich Rosen drin vor - aber es handelt sicht um eine gewisse Tante Rose - die sehr krank ist und für die vielleicht die letzten Stunden geschlagen haben - die gerne Gin trinkt und ein Dinner geben möchte und daher fleißig kocht und bäckt.

Mit den Protagonisten wurde ich leider nicht so richtig warm, es kommt auch oft drauf an, welches Buch ich vorher gelesen habe. Eher was Leichtes, was zum Lachen oder vielleicht was Schweres, dann war vielleicht der Kopf nicht richtig frei, um was Neues aufzunehmen und sich zumindestens auf die Hauptprotagonisten einzustellen.

Die ersten Seiten bzw. das erste Kapitel gefiel mir noch ganz gut. Doch dann merkte ich, dass die Leselust nachliess. Erst nach ungefähr in der Mitte (Seite 200 von insgesamt 416) des Buches, gab es ca. 100-200 Seiten die gut klangen. Besonders gefiel, wenn gekocht und gegessen wurde. Ob es genießbar oder ungenießbar war und es wurde wirklich viel Gin getrunken. Auf Seite 11 wurde schon ein Karotten-Apfelauflauf gebacken, der sich interessant anhörte und ich im Internet nach einem passenden Rezept suchte und auch pfündig wurde. Es gan noch andere interessante Gerichte. Was es in Neuseeland nicht alles gibt. Man lernt in Sachen Rezepte nie aus.

Es gab auch zwei-drei Stellen an denen ich grunzen musste. Weiß nicht mehr genau was es war und auf welchen Seiten es zu finden war, hatte mir die Seitenzahl nicht genug gemerkt oder sie ist mir aus dem Kopf entfleucht. Müsste ich nach suchen, bevor ich das Buch nächste Woche wieder in der Stadtbücherei abgebe.

Es ist mir schwer gefallen, dieses Buch zu bewerten, da ich gemischte Gefühle beim Lesen hatte. Deshalb habe ich mich für eine mittlere Bewertung entschieden.

Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 5 Sterne!