Danielle Hawkins Frühstück mit Katze & Co.

Inhaltsangabe zu „Frühstück mit Katze & Co.“ von Danielle Hawkins

Helen McNeal ist mit Leib und Seele Tierärztin. Ihr Alltag besteht aus kalbenden Kühen, lahmenden Pferden und schielenden Katzen. Mark Tipene ist Neuseelands bekanntester Rugbyspieler. Sein durchtrainierter Oberkörper hängt als Poster in jeder Kantine. Trotzdem erkennt Helen ihn nicht, als sie auf einer Party über seine Beine stolpert. Aus unerfindlichen Gründen findet Mark gerade das charmant. Der Beginn einer romantischen Beziehung mit Hindernissen. Aber ob ein begehrtes Sportidol und eine chaotische Tierärztin wirklich zusammenpassen, wissen nur die Sterne.

Ein wirklich schönes Buch!

— Das_Blumen_Kind

ein wirklich herzhaftes Buch, dass man wirklich allen Tierliebhabern ans Herz legen sollte !

— amiga

Eine wirklich süße Geschichte mit sympathischen Charakteren...und einer etwas eigenwilligen Katze :-) Leseempfehlung!

— Miamou

Stöbern in Liebesromane

Wir. Für immer.

Ein toller Roman der in Erinnerung bleibt.

Simona1277

Mein Herz ist eine Insel

Ein Roman, in dem der Leser eintaucht und erst am Ende wieder auftauchen kann. Ich habe ihn geliebt!

Frau_Kochlese

Herzkonfetti und Popcornküsse

Diese Buch - ich liebe es. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen ;)

Marti91

Nächster Halt: Indien

Viele Probleme, sowohl im Unternehmen als auch gefühlsmäßig - doch Indien hilft. Wieder ein 'Feelgood' das Spaß macht!

Suhani

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Teils bewegende Geschichte mit einigen Längen

lizlemon

Sieben Tage voller Wunder

Solche Wendungen schafft nur Dani Atkins - einfach zauberhaft!

MissStrawberry

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Für alle die ein Herz für Tiere haben !

amiga

Als ich dieses Buch in der Buchhandlung gesehen habe, wusste ich sofort, dass muss ich jetzt lesen: das Cover hat sofort Lust auf mehr gemacht  ! Helen Mc Neal ist mit Herz und Seele Tierärztin. Auf einer Party lernt sie den berühmten Rubyspieler Mark aus Neuseeland   kennen, sie fällt buchstäblich über seine Füsse. Helen  weiss gar nicht so recht, was sie mit reden soll, seine Welt ist so ganz anders als ihre. Er begleitet Helen zu einer gebärenden Kuh. Mark hilft ihr dabei, das Kalb auf die Welt zu bringen.  Er ist begeistert von ihrer Arbeit als Tierärztin. Anfangs war Helen sehr  skeptisch über ihre Beziehung mit Mark aber mit der Zeit verstehen sie sich eigentlich ganz gut. Dann wird Helen plötzlich schwanger........jetzt wird  nichts mehr verraten....es geht lustig weiter. Das Buch  ist es wirklich wert gelesen zu werden !  Viel Spass dabei !

• Kuhstall, Rugby und große Liebe

MikkaG

01. December 2014 um 17:44

Ganz ehrlich, mit diesem süßen Titelbild hatte das Buch bei mir schon halb gewonnen, und es passt auch wunderbar zum Inhalt! Den in dem geht es um die Tierärztin Helen, die in ihrem Beruf mit Leib und Seele aufgeht und ansonsten die stinknormale, aber wunderbar sympathische Frau von nebenan ist, mit der man gerne befreundet wäre. Sie ist nicht superschlank, sie ist nicht glamorös, sie neigt ein wenig dazu, sich selber klein zu machen und sich wenig zuzutrauen, und deswegen wäre es ihr auch niemals in den Sinn gekommen, dass ausgerechnet der Rugby-Star Mark Tipene auf sie stehen könnte.  An dieser Stelle sollte ich vielleicht gestehen, dass ich mich für Rugby (und die meisten anderen Sportarten) nicht die Bohne interessiere und deswegen normal nicht zu Liebesgeschichten mit Supersportlern greife. Um ganz ehrlich zu sein, scheue ich die normalerweise wie der Teufel das Weihwasser. Aber wer hätte es gedacht - Mark ist ein echtes Goldstück! Und ich spreche jetzt nicht von seinem (natürlich) blendenen Aussehen, sondern davon, dass er mitfühlend, hilfsbereit und bodenständig ist und ihm die wenig glamoröse Helen lieber ist als die Topmodels und Starathletinnen, die sich ihm sonst so an den Hals schmeißen. Er scheut sich nicht einmal davor, ihr im Stall zu helfen und sich dabei mit Blut und anderen unerfreulichen Dingen zu beschmieren. Erstaunlich, wie romantisch das sein kann!  Auch die anderen Charaktere sind quicklebendig und kunterbunt, und ich konnte sie mir alle direkt wunderbar vorstellen - die sympathischen und die unsympathischen. Ich liebe Bücher, bei denen man das Gefühl hat, dass man ein kleines Stück echtes Leben miterlebt!  "Frühstück mit Katze & Co." bietet eine originelle Mischung aus Liebesroman, Sport und Tierarztpraxis, die mir ganz ausgezeichnet gefallen hat. Ich fand es sehr interessant, mal in den Berufsalltag einer Tierärztin auf dem Land reinzuschnuppern, mit all seinen täglichen Konflikten und Triumphen! Auch über den Alltag eines Rugbyspielers bin ich jetzt ein wenig schlauer, und ich muss zugeben, auch das war interessanter als erwartet.  Und spannend war die Geschichte auch, denn so romantisch und Bilderbuch-idyllisch die Liebesgeschichte von Helen und Mark auch anfängt, so schnell stellen sich die ersten Probleme ein. Und dann passiert etwas, das ich hier noch nicht verraten will, das aber für eine frischgebackene Beziehung so etwas ist wie der absolute Supergau... Auf einmal geht irgendwie alles schief, und ich habe oft an den Fingernägeln geknabbert und mit Helen mitgelitten.  Das Buch bietet also eine gute Portion schön geschriebener Romantik, schlittert aber meiner Meinung nach haarscharf am Kitsch vorbei, denn die armen beiden Liebenden werden knallhart mit den Irrungen und Wirrungen der Realität konfrontiert, und ich war mir ehrlich bis ganz am Schluss nicht sicher, ob es ein Happy End geben würde oder nicht. Mir hat das gut gefallen!  Den Schreibstil fand ich großartig. Die Autorin findet genau den richtigen Tonfall, um den Leser an Helens Gedanken teilhaben zu lassen, mit vielen Humor und bunten Details, schönen Bildern und gekonnt präsentiertem Drama.  Fazit: Obwohl ich Liebesromane mit Supersportlern normal hasse wie die Pest, hat mich dieses Buch voll überzeugt und bezaubert. Eine wunderschöne, beinahe schon märchenhafte Liebesgeschichte, die schnell knallhart mit dem echten Leben kollidiert - und eine sympathische, keineswegs perfekte Heldin, der ich gerne noch 300 Seiten mehr zugehört hätte, weil sie mich mühelos zum Lachen und manchmal fast zum Weinen gebracht hat... Ganz nebenher erfährt man in diesem Buch noch eine ganze Menge über das Leben als Tierärztin auf dem Land, was für mich ein unerwartet interessanter Bonus war!

• Kann das gut gehen....?

Miamou

13. August 2014 um 10:37

Da stolpert doch Helen tatsächlich zufällig über die Füße von Mark, dem wohl bekanntesten Rugbyspielers in ganz Neuseeland...und erkennt ihn noch nicht mal. Zum Glück findet er das wahnsinnig sympathisch und verliebt sich Hals über Kopf in die Tierärztin. Diese erwidert seine Gefühle nur zu gerne. Plötzlich stellt eine nicht gewollte Schwangerschaft das Leben des frischverliebten Paares gehörig auf den Kopf. Und kann es überhaupt gut gehn, dass ein Star eine glückliche Beziehung und ein Familienleben mit einer bodenständigen Tierärztin haben kann? Meiner Meinung nach kann es und es wird in dem Buch wirklich gut aufgezeigt. Dabei stoßt man nicht nur auf "Alles eitel Wonne". Die Geschichte wird aus der Sicht von Helen erzählt und sie und Mark werden gleich zu Beginn des Buches ein Pärchen. Schon alleine das stellt für Helen eine gewisse Herausfoderung dar, schließlich sieht sie Mark sehr selten, da er aufgrund seines Berufs ziemlich viel unterwegs ist. In dieser Zeit stürzt auch sie sich voll und ganz in ihre Arbeit als Tierärztin, der sie leidenschaftlich nachgeht. Das Zusammensein mit Mark genießt sie in vollen Zügen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sich noch jemand drittes in die Beziehung einmischt. Helen ist maßlos überfordert mit dieser Situation und als sie Mark davon erzählt ist dieser nicht wirklich eine Unterstützung für sie. Zum Glück gibt es Helens Familie und ihre besten Freunde. Nach vielem Hin und Her entscheidet sich Helen für das Kind und auch da bleibt Mark noch ziemlich teilnahmslos. Schlussendlich, und ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, wendet sich dann doch alles zum Besten, ohne zu kitschig zu werden. Helen als Hauptcharakter kommt sehr sympathisch daher. Sie ist eine Vatertochter, die ihre Mutter schon sehr früh verloren hat. Ihr Vater hat wieder geheiratet und mit ihrer Stiefmutter zwei Kinder bekommen, die so jung sind, dass sie eigentlich schon Helens Kinder sein könnten. Die Familienbeziehung ist gut...nicht übertrieben, man kann sie als gesund bezeichnen. Helen fühlt sich geborgen. Ihren Beruf übt sie mit Leidenschaft aus, was ihn einigen Szenen des Buches wirklich toll aufgezeigt wird. Sie arbeitet in einem Team und kann sich hier gut einbringen. Die kleinen Rivalitäten zwischen ihr und ihren Arbeitskollegen sind wirklich schön zu lesen, da sie nie zu ernst werden und den Bogen nie überspannen. Und dann ist da noch Mark. Mark ist Rugbyspieler und hat damit einen ziemlich "brutalen" Beruf. Nicht selten hat er ein blaues Augen oder eine verletzte Schulter. Und obwohl er jedes Model auf den Planeten haben könnte, entscheidet er sich ausgerechnet für Helen. Nartürlich werden hier auch klassische Klischees bedient vom reichen Mann, der sich in das "arme Mäuschen" verliebt, aber es kommt nicht so, dass es einem dauernd vor die Nase gehalten wird. Denn obwohl Helen sich als zu zaghaft findet, hatte ich schon den Eindruck, dass sie mit einer gewissen Selbstsicherheit und einem gesunden Selbstbewusstsein rüberkommt und die Realität nicht verträumt. Ich gebe gerne fünf Sterne für das Buch, weil es ein wirkliches Lesevergnügen war. Es hat alles, was ein Buch braucht - lustige, ernste, romantische und emotionale Momente. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.