Cover des Buches Die Tote von Saint Loup (ISBN: 9781508485308)
karin66s avatar
Rezension zu Die Tote von Saint Loup von Danielle Ochsner

Sehr schöner Krimi

von karin66 vor 9 Jahren

karin66s avatar
karin66vor 9 Jahren

Mit „ Die Tote von Saint-Loui“ ist Danielle Ochsner ein wirklich schöner Krimi gelungen.

Die Handlung spielt in einem verschlafenen französischen Ort. In diesem kennt aber jeder jeden und es scheint, als ob keiner etwas zu verbergen hat. Doch plötzlich geschieht ein Mord an einer älteren Dame, die nie durch irgendeine Weise im Dorf aufgefallen ist. Auf einmal werden alte Geschichten aufgedeckt und jeder ist auf seine Art verdächtig.

Mir hat der Erzählstil der Autorin sehr gut gefallen, er ist sehr malerisch und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich sofort dabei ertappt, dass man mit ihnen sympathisiert. Insgesamt fühlt man sich, als ob man sich mitten im Geschehen befindet.

Ein wirklich sehr schönes, spannendes Buch, das ich nur empfehlen kann. Ich bin schon gespannt auf die Folgebücher der Autorin.