Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Dieses Buch wird Dich eiskalt erwischen!

„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“
Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …

Ihr liebt aufregende Romantasy-Abenteuer und wollt wissen, welche die wahre Bestimmung von Snow ist? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare des Buches!
Mit welcher magischen Fähigkeit wärst du gerne gesegnet?
Erzähle uns davon und hüpfe in den Lostopf. Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns auf die Leserunde.

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Danielle Paige
Buch: Snow
1 Foto

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Das Buch steht ja bereits auf meiner Wunschliste. Das Cover sieht so klasse aus und der Klappentext hat mich so extrem neugierig auf das Buch gemacht! Hier muss ich mein Glück auf jeden Fall versuchen!

Zur Frage:
ich wäre ja sehr gerne mit der Fähigkeit sich unsichtbar zu machen ausgestattet. Das stelle ich mir schon manchmal echt praktisch vor. Und witzig, was man da für tolle Streiche spielen könnte, wenn keiner dich sehen kann, hihi. ;) Wobei ich diese Fähigkeit natürlich nie für schlechte Dinge einsetzen würde, sondern immer nur für etwas Gutes. :)
Fliegen zu können stelle ich mir aber auch super vor. Diese magische Fähigkeit wäre meine zweite Wahl, wenn ich es mir aussuchen könnte, mit welcher magischen Fähigkeit ich gerne gesegnet wäre.

Lupina15

Alle Bewerbungen

Ich hab schon so viel Gutes über"Stealing Snow" gehört, und jetzt gibt es diesen Roman auf Deutsch. Da bin ich doch gern dabei.
Jetzt, wo es langsam kälter wird, hätte ich gern die Fähigkeit, Feuer zu kontrollieren... da könnte ich mich immer warm halten :)

Ausgewählter Beitrag

Chibi-Chan

Alle Bewerbungen

Da ich begeisterte Fantasy-Leserin bin, versuche ich gerne mein Glück. :)

Meritamun

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe sehr gern für dieses Buch in den Lostopf. Es steht schon lange auf meiner WuLi und irgendwie mag ich Bücher, die einen Hauch von Winter versprühen. In solchen Büchern fühle ich mich besonders wohl.

Welche Fähigkeit hätte ich gern... Es gibt so vieles, was ich gern können würde, aber ich denke, dass es am schönsten wäre in die Vergangenheit zu reisen ohne sie zu verändern. Ich würde gerne nochmal viele Momente mit den Menschen erleben wollen, die leider nicht mehr leben. Ich glaube das würde helfen auf Dauer loslassen zu können.
Und natürlich würde ich diese Gabe gern dafür einsetzen auch andere Leute auf Reisen mitnehmen zu können, damit auch diese nochmal bestimmte Erinnerungen durchleben können.
Der Gedanke würde mir sehr gefallen - nochmal Kind sein, meine Großeltern wiederzusehen, einfach diese Unbeschwertheit einmal noch erleben :)

bibedibabediboo

Alle Bewerbungen

ich würde gerne die fähigkeit besitzen, mir alles zu merken, was ich gelesen oder gesehen habe und es gegebenenfalls in die praxis umsetzen kann. z.B. wenn ich im fernsehen eine person sehe, die einen salto macht, würde ich diesen mit meiner fähigkeit "kopieren" können.

Alle Bewerbungen

Wenn ich mir aussuchen könnte welche Kräfte ich am liebsten hätte, wären es Heilkräfte. In meinem Beruf sehe ich jeden Tag Kranke und unheilbar Kranke das würde ich gerne ändern. Vor allem der Krebs würde ich gerne heilen können.

Wie gefällt euch das Cover

Blau, Eis und Magisch das sagt für mich das Cover in drei Worten aus :)

Mögt ihr den Titel?

Der Titel passt auf jeden Fall zum Cover mit den blauen und weissen Farben. Snow dahinter verbirgt sich sicher eine spannende Geschichte.

Bin gespannt was es mit der Prophezeiung auf sich hat.

Kuroyuri

Alle Bewerbungen

Da der Klappentext sehr vielversprechend klingt, versuche ich liebend gern mein Glück.

Ich hätte gerne die Fähigkeit des Heilens. Da in meinem Familien- und Freundeskreis diverse Krankheiten und Leiden allgegenwärtig sind und ich mich mehr als oft hilflos fühle, wäre dass meine erste Wahl. Außerdem könnte ich mit dieser Magie auf der ganzen Welt viel Gutes tun und vielen Menschen helfen.